Projekte & Hilfsorganistionen, die von TravelScout24 unterstützt werden

TravelScout24 Team bei KivaKIVA bietet die Möglichkeit, Menschen in Armut mit kostenlosen Mikrokrediten bei Ihren Unternehmungen zu unterstützen. Das Konzept basiert auf der Idee des Friedensnobelpreisträgers Mohamed Yunus und der Grameen Bank.
CARE - Die mit dem Care-PaketBereits 1945 wurde die CARE Organisation in Washington ins Leben gerufen und gab dem „Care Paket“ seinen Namen. Die Spenden von CARE helfen in Ländern, die von Krieg und Nahrungsmangel betroffen sind und retten so Leben auf der ganzen Welt.

Das TravelScout24 Team bei Kiva.org

Kostenlose Darlehen für Menschen auf der ganzen Welt

Als Online Reisebüro bringen wir von TravelScout24 Sie an die tollsten Strände und schönsten Plätze dieser Welt. Neben klassischen Urlaubsländern wie Deutschland, Spanien, der Türkei etc. haben wir auch zahlreiche Reiseziele im Angebot, die als weniger entwickelt gelten und teilweise ein großes Gefälle zwischen Arm und Reich aufweisen. In diesem Zusammenhang haben wir uns überlegt, wie wir Menschen gerade in den weniger entwickelten Ländern helfen können, sich eine eigene Existenz aufzubauen und sie somit zumindest indirekt an den Einnahmen durch den Tourismus zu beteiligen.

Bei der Suche nach einem geeigneten Partner sind wir auf Kiva gestoßen und waren von dem Konzept sofort begeistert. Tausende Menschen weltweit haben in den letzten Jahren mit Hilfe von Kiva Darlehen für ihre eigenen Projekte erhalten und konnten sich so eine neue Existenz aufbauen oder aber ihr bereits laufendes Geschäft sichern bzw. ausbauen. Daher haben wir von TravelScout24 ein Kiva Team gegründet, über das wir regelmäßig Projekte in der ganzen Welt unterstützen.

So funktioniert Kiva

Auf der Website von Kiva werden die jeweils aktuellen Projekte, für die Menschen weltweit ein Darlehen suchen, vorgestellt. Die Höhe der gewünschten Darlehen variiert zwischen 100 bis zu mehreren 1.000 $ und man kann sich ab einer Summe von 25$ an einem Projekt beteiligen. Finden sich genügend Darlehensgeber für ein Projekt, zahlt Kiva den Betrag an ein Partnerunternehmen vor Ort aus und dieses sorgt dafür, dass das Geld direkt an die Person vor Ort ausgezahlt wird. Gleichzeitig sorgt der Partner für die regelmäßige Kontrolle und steht als Ansprechpartner zur Verfügung. Wichtig: Man stellt das Darlehen Kiva zwar zinslos zur Verfügung und hat keine Garantie für eine Rückzahlung, die Rückzahlungsquote ist aber mit aktuell fast 99% beeindruckend hoch. Ein kurzes Video in englischer Sprache erklärt das Kiva Prinzip:

Das TravelScout24 Team bei Kiva

Das Team von TravelScout24 unterstützt Menschen bei Kiva mit regelmäßigen Darlehen und wir würden uns freuen, wenn wir unsere Kunden auch von der Idee begeistern können. Unser Kiva Team steht daher für jeden von Ihnen offen und wir freuen uns über neue Mitglieder!
Hier gelangen Sie zum TravelScout24 Team bei Kiva.org

Mit CARE bleibende Zeichen setzen

Helfen, wo die Not am größten ist

  • Wenn Not und Hunger herrschen…
  • Wenn Gewalt und Naturkatastrophen tausende Menschen zur Flucht zwingen…
  • Wenn Armut ein Überleben schier unmöglich macht…
  • Dann hilft CARE!

Die Organisation, die einst dem CARE-Paket seinen Namen gab, zählt heute zu den größten privaten Organisationen für Nothilfe und Armutsbekämpfung weltweit. Mit Büros und Mitarbeitern in über 80 Ländern hilft CARE nach Kriegen und Katastrophen mit überlebenswichtigen Gütern, unterstützt den Wiederaufbau und fördert mit Langzeitprogrammen die Entwicklung in eine bessere Zukunft. Dabei setzt CARE konsequent auf Hilfe zur Selbsthilfe.

Dass diese Hilfe wirkt und jede Spende ankommt, bestätigen Auszeichnungen durch das DZI-Spendensiegel oder der PwC-Transparenzpreis, der CARE Deutschland-Luxemburg 2012 zum dritten Mal verliehen wurde.

Viele Menschen berücksichtigen CARE auch in ihrem Testament und sorgen so dafür, dass Hilfe zur Selbsthilfe in den ärmsten Weltregionen über viele Generationen hinweg wirken kann. Setzen auch Sie ein bleibendes Zeichen. Retten Sie Leben!
Mehr Informationen finden Sie hier.

So hilft CARE