Tests und Bewertungen von TravelScout24

Wir selber bezeichnen unser Reiseportal TravelScout24 als das Service-Reisebüro im Internet, denn wir wollen Ihnen mit unserem Know-How bei der Reiseplanung und Buchung zur Seite stehen. Manchmal liegen der eigene Anspruch und die Realität aber ein wenig auseinander und deshalb wollen wir an dieser Stelle neutrale Stimmen zu Wort kommen lassen. In zahlreichen Tests von verschiedenen Stellen wurde unser Service nämlich unter die Lupe genommen und auch wenn wir dabei nicht immer auf dem ersten Platz gelandet sind, waren wir doch mehr als nur dabei. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen, wissen aber auch, dass der wichtigste Test für uns Ihre nächste Buchung ist!

Deutscher Servicepreis 2019

Aus rund 500 Unternehmen wurden die besten deutschen Unternehmen ermittelt und mit dem Deutschen Servicepreis 2019 ausgezeichnet. Die Wettstreiter wurden in 12 branchenübergreifende Kategorien eingeteilt. Im Bereich Reise & Mobilität zählt auch TravelScout24.de erneut zu den Gewinnern des begehrten Deutschen Servicepreises, der vom Deutschen Institut für Service-Qualität im Auftrag von ntv vergeben wird. Eine Anfang Februar publizierte Jahresanalyse bescheinigt TravelScout24.de zudem den besten Service per E-Mail. Beim telefonischen Service belegt TravelScout den zweiten Platz.

Bestes Reiseportal 2018 (8.8.2018)

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat im Auftrag von n-tv insgesamt 23 Reiseportale auf den Prüfstand gestellt. Das Ergebnis: TravelScout24.de ist das beste Reiseportal 2018. Als einzigem Anbieter wurde TravelScout24.de eine sehr gute Serviceleistung bescheinigt. Dies zeigt sich im Kundenservice per E-Mail und Telefon. Aus User-Sicht überzeugt die Webseite zudem mit Übersichtlichkeit und Struktur. Darüber hinaus sind die Preise der angebotenen Reisen in 6 von 10 Fällen die günstigsten oder liegen nur knapp darüber.
TravelScout24.de bestes Reiseportal 2018

TravelScout24.de ist das beste Reiseportal 2018.

Bestes Reiseportal 2017 (2.8.2017)

Preise vergleichen lohnt sich! Zu diesem Ergebnis kommt das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) in seiner Studie, bei der insgesamt 25 Reiseportale miteinander verglichen wurden. Testsieger unter den Reisevermittlern ist TravelScout24.de mit einer Gesamtwertung von 81,9 Punkten und dem Qualitätsurteil „sehr gut“. In 6 von 10 Fällen konnte nicht nur mit den günstigsten Preisen sondern auch mit dem besten Service überzeugt werden. Besonders der Kundenservice per E-Mail wurde aufgrund zügiger, vollständiger und individueller Antworten hervorgehoben. Das erklärt auch die überdurchschnittliche Platzierung in der Teilkategorie „Serviceanalyse“. Konnten die meisten Reisevermittler im Schnitt nur einen „befriedigenden“ Service vorweisen, zeichnet das DISQ TravelScout24.de mit „gut“ aus.
Zur Studie mit ausführlicher Ergebnistabelle

Deutscher Servicepreis 2017 (14.02.2017)

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat in der Kategorie ‚Tourismus-Portale‘ 65 Unternehmen im Hinblick auf Service unter die Lupe genommen. Im Fokus standen hier die Wartezeiten sowie die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter.
„Die Internetseiten des Reiseportals Travelscout24 bieten einen hohen Informationswert mit zahlreichen nützlichen Inhalten, beispielsweise einem Glossar mit Begriffserklärungen und vielen Hotelvideos. Auf E-Mail-Anfragen antwortet der Anbieter stets vollständig, sehr individuell sowie ausgesprochen freundlich.“ bestätigt die Studie des Fernsehsenders n-tv und dem Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ).Somit konnte sich TravelScout24 zum wiederholten Male im Bereich Service über die begehrte Auszeichnung freuen.
Zur Studie mit ausführlicher Ergebnistabelle

Servicepreis in der Kategorie Tourismus-Portale 2017

DISQ Servicepreis in der Kategorie Tourismus-Portale 2017

Testsieger ‚Bestes Reisevergleichsportal‘ (2017)

Die Wirtschaftswoche hat „die besten Onlineseiten für Ihre Reisebuchung’“ gesucht und TravelScout24 als das Beste befunden!
Vor allem ging es den Testern um Nutzerfreundlichkeit und Ausstattung. „Neben der Höchstnote für die sehr übersichtliche Gestaltung, intuitive Bedienung und die vielfältigen Filtermöglichkeiten gab es Bonuspunkte für die einfache Vergleichbarkeit der Ergebnisse anhand von verständlichen Icons und den Verzicht auf gesponserte Angebote“ erklärt die Wirtschaftswoche. Getestet wurden in der Kategorie ‚Reisevergleichsportale‘ elf Unternehmen von denen TravelScout24 mit 92,9 von 100 Punkten als Sieger hervor ging.

Testsieger ‚Bester Service‘ (2016)

In der Studie Reiseportale des „Deutschen Instituts für Service-Qualität“ ist TravelScout24 in der Kategorie ‚Service‘ Testsieger geworden. Getestet wurden insgesamt 16 Reisevermittler und neun Veranstalter. Es wurden Testanrufe und E-Mails durchgeführt um die Beratungs- und Informationsqualität zu prüfen und der Internetauftritt wurde auf die Bedienerfreundlichkeit, auf Transparenz und Sicherheit getestet. ‚Dumpingpreise alleine garantieren noch keinen Traumurlaub‘ so das Institut. Daher ’sollte man immer den Anbieter mit dem besseren Service wählen‘.

Testsieger ‚Bester Service per E-Mail‘ (2016)

TravelScout24 ist in der Metaanalyse des „Deutschen Instituts für Service-Qualität“ in der Kategorie Tourismus Testsieger für den ‚Besten Service per E-Mail‘ geworden. Von maximal 100 Punkten erreichte TravelScout24 mit 87,3 Punkten das Qualitätsurteil ’sehr gut‘. ‚Touristik ist die beste Branche in diesem Servicebereich‘ bestätigt das Institut außerdem. Getestet wurden 301 Unternehmen aus sechs Branchen. Im Mittelpunkt standen dabei die Beratungskompetenz, die Freundlichkeit und die Wartezeiten.
Testsieg Kundenservice per E-Mail 2016

Testsieger n-24 Studie Reiseportale (2015)

TravelScout24 ist im unabhängigen Test ‚Reiseportale 2015‘ der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH in Kooperation mit dem Nachrichtensender N24 Testsieger geworden. Getestet wurden 12 Reiseportale in den Kategorien Angebotsumfang, Preise & Kundendienst. Laut N24 bietet TravelScout24 „den besten Kundendienst“!

Testsieger n-tv Studie Reiseportale (2013)

Zum zweiten Mal in Folge konnte sich TravelScout24 im großen Vergleichtest der Reisevermittler und Reiseveranstalter des Fernsehsenders n-tv und dem Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) als Testsieger durchsetzen. Zitat: „Bestes Reiseportal der Reisevermittler 2013″ wurde Travelscout24.de. Anfragen per E-Mail beantworteten die Reiseportal-Mitarbeiter kompetent und individuell, die Auskünfte am Telefon fielen umfassend aus. Zudem bestach der Buchungsprozess im Internet durch Kundenfreundlichkeit und bot die erforderliche Sicherheit. Auch bei der Konditionenanalyse überzeugte Travelscout24.de: Die Angebote sämtlicher untersuchter Testreisen lagen unter dem Durchschnittspreis aller Anbieter.“

Testsieger Stiftung Warentest (11/2012)

Die Stiftung Warentest schreibt im Rahmen des Tests der größten „Internet-Reiseportale“ (Heft 11/2012): „Travelscout24.de ist die erste Adresse für diejenigen, die bei der Onlinebuchung einer Pauschalreise beraten werden möchten“. Neben einer guten Website wird vor allen Dingen die Servicequalität gelobt.
Testsieg Kundenservice per E-Mail 2016

Deutscher Servicepreis E-Commerce & Testsieger n-tv Studie Reiseportale (2012/2013)

Beim großen Vergleich der Reisevermittler und Reiseveranstalter des Fernsehsenders n-tv und dem Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) konnten wir im Jahr 2012 die Jury mit der Qualität unserer Beratung und dem sehr guten Preisniveau unserer Angebote überzeugen. Im Februar 2013 wurde dem Team von TravelScout24 darüber hinaus der Deutsche Servicepreis 2013 in der Kategorie E-Commerce verliehen.

3. Platz – OnlineStar Publikumspreis 2012

Es mag sich zwar ein wenig abgedroschen anhören, aber für uns sind Publikumspreise immer ganz besondere Erfolge, denn hier entscheiden Internetnutzer und keine professionellen Tester über den Erfolg. Der dritte Platz beim OnlineStar Publikumspreis 2012, bei dem wir uns gegen deutlich größere Wettbewerber durchsetzen konnten, ist für uns ein ganz besonderer Preis, für den wir einen Ehrenplatz reserviert haben!

2. Platz – Gutefrage.net Umfrage: „Das beste Reiseportal“ (04/2011)

Bei der großen User-Befragung des Portals Gutefrage.net haben wir uns gegen zahlreiche Wettbewerber durchgesetzt. Besonders gefreut haben wir uns über zahlreiche positive Kommentare zu unserem guten Service und zur Freundlichkeit unserer Mitarbeiter. Für uns ist es natürlich immer schön, wenn keine Fragen bei einer Buchung aufkommen, wir freuen uns aber auch, wenn wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

Testsieger Computerbild (20/2008)

Es liegt schon einige Jahre zurück, dennoch zeigt dieser Award, den wir stellvertretend für weitere Auszeichnungen aus den vergangenen Jahren an dieser Stelle zeigen, dass TravelScout24 über viel Erfahrung und eine im Vergleich zu vielen Reiseportalen lange Geschichte verfügt. Gleichzeitig steht dieser Preis für alle aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter, die unser Team in den letzten Jahren bereichert haben und immer mit vollem Einsatz dabei waren!