Usedom: Bestes Wellnesshotel Deutschlands prämiert

Freitag, 15. August 2014 | Kategorie: Allgemein, Ferienhaus & Ferienwohung, Wellness & Gesundheit

MEERness Meerluftterrasse

Die Meerluftterrasse des MEERness Spa
© Strandhotel Ostseeblick

Rostock. Auf der Ostseeinsel Usedom ist das beste Wellnesshotel der Republik ausgezeichnet worden. Wie der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern mitteilte, darf das Strandhotel Ostseeblick in Heringsdorf seit kurzem das Prädikat „Bestes Wellnesshotel Deutschlands“ tragen.

Wertung von 94 Prozent

Der Titel für das Hotel an der Ostsee wurde vom Deutschen Wellness Verband ausgelobt, hieß es. Das Inselhotel erreichte eine Wertung von 94 Prozent und qualifizierte sich damit für die Bezeichnung „ Premium Exzellent“, die höchste Auszeichnung des Verbandes. Damit erreichte das Haus so viele Punkte wie noch nie ein deutsches Hotel zuvor.

1400 Kriterien

Die Erfüllung von rund 1400 Kriterien muss gegeben sein, um die Zertifizierung des Deutschen Wellness Verbandes einzustreichen. Vor Ort werden unter anderem der Reservierungsablauf, die Beratung oder vorhandene Wellnesskonzepte geprüft. Usedom ist eine Insel in der Pommerschen Bucht in der südlichen Ostsee und gilt als beliebtes deutsches Reiseziel.

Impressionen aus dem Strandhotel Ostseeblick

Fotos: © Strandhotel Ostseeblick

Ein Kommentar hinterlassen

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.