USA: Outdoor-Abenteuer in Texas

Mittwoch, 23. Juli 2014 | Kategorie: Allgemein, International, Sport, Umwelt & Natur

Outdoor-Abenteuer in Texas

München. Abenteuerspielplatz Lone Star State: Im US-Bundesstaat Texas kommen Outdoor-Fans voll auf ihre Kosten. Abenteuerurlaub auf einer Ranch, Surfen an der Küste oder Wanderungen durch herrliche Landschaften – Freiheit und Abenteuer sind hier im Süden der USA garantiert. Dies teilte „Texas Tousism“ mit.

Unterschiedliche Naturlandschaften

Texas weist in etwa die Fläche von Frankreich auf. Hier finden sich alle möglichen Outdoor-Aktivitäten. Vor Ort existieren im Landesinneren oder an der Küste unterschiedliche Naturlandschaften. Für längere Ausflüge bietet sich zum Beispiel der Nationalpark Big Bend im südwestlichen Grenzgebiet zu Mexiko an. Wandern, Trekking, Reiten, Rafting, Mountainbiking oder Camping-Abenteuer – in Texas kein Problem

Der zweitgrößte Canyon der USA, der Palo Duro Canyon nähe Amarillo, eignet sich ebenfalls zum Wandern, Reiten oder Mountainbiking. Blumenwiesen, saftige grüne Hügellandschaften sowie Seen und Flüsse erwarten die Urlauber im Hill Country in Zentraltexas.

1000 Kilometer Küste

Auch Wassersportler kommen nicht zu kurz. Schließlich verfügt Texas über mehr als 1000 Kilometer an Meeresküste. Im Golf von Mexiko kann man Windsurfen, Wellenreiten, Kajak fahren, Schwimmen, Tauchen und Angeln. Hier ist South Padre Island an der Südspitze hervorzuheben. Dort finden sich herrliche Strände, perfekte Surfbedingungen und das ganze Jahr über warme Temperaturen.