Urlaub 2021: Mauritius ändert Einreiseregeln für geimpfte Personen

Dienstag, 28. September 2021 | Kategorie: Allgemein

Um den Tourismus in diesem Jahr weiter aufnehmen zu können, aktualisiert auch die Insel Mauritius nun ihre Regelungen zur Einreise während Corona, was Vorteile für einige Urlauber mitbringt.

Strand Mauritius Liegen

Reisende, die geimpft sind, müssen nicht in Quarantäne.

Keine Quarantänepflicht für Geimpfte mehr

Der Inselstaat Mauritius bietet Urlaubern nicht nur im Sommer schöne Sandstrände und zahlreiche Optionen zum Entspannen. Im Herbst 2021 will Mauritius nun seine Einreise Regeln ändern, um den Tourismus trotz Corona stärker aufzunehmen.

Wer nach Mauritius reisen will, kann dementsprechend mit Lockerungen bei den Einreisemaßnahmen rechnen. Ab dem 1. Oktober soll es voraussichtlich keine Quarantänepflicht für geimpfte Reisende mehr geben. Die zweiwöchige Selbstisolation fällt für Urlauber, die geimpft sind, weg. Ungeimpfte Einreisende müssen sich aber weiter in eine Quarantäne nach der Ankunft begeben.

Um die Quarantäne zu umgehen müssen Reisende einen Impfnachweis vorlegen können. Einreisende müssen zudem einen negativen PCR-Test, der höchstens 72 Stunden alt ist, vorzeigen. Bei der Ankunft im Hotel ist ein Corona Antigentest verpflichtend und am fünften Tag nach der Ankunft ein weiterer Test.

Corona Test für Einreisende Pflicht

Zusätzlich müssen Reisende eine Online Anmeldung ausfüllen und eine Krankenversicherung haben, die die Kosten bei einer Covid-19 Infektion decken kann. Die neuen Regeln bei der Quarantäne sind die ersten Lockerungen für einen Urlaub auf Mauritius. Ob weitere kommen werden, ist noch unklar.

Zwar sind Nachtclubs vorerst geschlossen, Hotels sind auf Mauritius aktuell wieder geöffnet und Urlauber können auch Zeit am Strand verbringen. Laut dem Auswärtigen Amt ist die Gastronomie auf der Insel mittlerweile ebenfalls wieder für Gäste und Touristen geöffnet.