Umfrage: Fast drei Viertel der Deutschen würden sofort in den Spontanurlaub gehen

Freitag, 20. September 2013 | Kategorie: Allgemein, Familie & Kinder

Eine neue vom Meinungsforschungsunternehmen YouGov durchgeführte Umfrage im Auftrag eines großen deutschen Reiseveranstalters zeigt auf, dass annähernd drei Viertel der Deutschen (73 Prozent der Befragten) sofort spontan die Koffer packen würden, wenn ihnen der Wunsch nach einem spontanen Urlaub erfüllt werden würde. Nur 4 Prozent hätten überhaupt keine Lust auf eine deartige Aktion. Insgesamt würden ein klein wenig mehr Männer als Frauen sofort zusagen (75 Prozent vs 71 Prozent), wenn sie ab dem nächsten Tag eine spontane zweiwöchige Urlaubsreise antreten dürften.

Familie und Arbeit wären größte Hindernisse für einen spontanen Urlaub

Von den 27 Prozent der Befragten, die nicht auf ein solches Angebot anspringen würden, gab fast jeder Dritte (31 Prozent) an, dass dies wegen der Familie nicht möglich wäre. Bei 30 Prozent dieser Befragten wäre die Arbeit ein Hindernis, bei 25 Prozent wären es andere Gründe. Männer würden ein solches Angebot eher wegen dem eigenen Job ausschlagen als Frauen (36 Prozent vs 25 Prozent), Frauen würden eher als Männer wegen der Familie nicht verreisen (36 Prozent vs 24 Prozent).