TravelScout24 erneut bester deutscher Reisevermittler

Donnerstag, 4. Juli 2013 | Kategorie: Allgemein

TravelScout24 erneut bester deutscher Reisevermittler

Deutsches Institut für Servicequalität testet im Auftrag von n-tv 28 Online-Reiseportale / TravelScout24 punktet mit besten Preisen und ausgezeichnetem Kundenservice

Offenbach, 04. Juli 2013 – Auch in diesem Jahr ist TravelScout24 der beste Reisevermittler im deutschen Web. In dem jährlich durchgeführten Test des Deutschen Instituts für Servicequalität im Auftrag des TV-Senders n-tv setzte sich das Online-Reiseportal erneut an die Spitze und überzeugte mit dem besten Gesamtergebnis in der Kategorie der Reisevermittler.

Unter den insgesamt 28 getesteten Portalen – 17 Reisevermittler und elf Reiseveranstalter – punktete der Stiftung Warentest-Sieger aus dem vergangenen Jahr neben einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis mit seinem überdurchschnittlichen Kundenservice. Sowohl die Beantwortung von Kundenanfragen per E-Mail, als auch die telefonische Beratung überzeugte durch fachliche Kompetenz, individuelle Betreuung und umfassende Kenntnisse.

Auch im direkten Preisvergleich steht TravelScout24 mit den besten Konditionen an der Spitze. Im Vergleich zu den ebenfalls getesteten Konkurrenzangeboten lagen die Angebote sämtlicher Testreisen deutlich unter dem Durchschnittspreis der Mitbewerber.

„Immer mehr Kunden buchen ihren Urlaub online, egal, ob Kurztrip oder Fernreise. Allerdings sollten Anbieter neben attraktiven Angeboten niemals die Themen Service und Beratung vernachlässigen“, weiß Mark Schumacher, VP von TravelScout24. „Wir setzen ganz bewusst auf eine so umfassende Kundenbetreuung wie möglich. Wer sich von Anfang an gut beraten fühlt, wird auch ein treuer Kunde und kommt bei der nächsten Reiseplanung wieder zu uns zurück.“

Urlaubern selbst rät der Fachmann, bei Fragen auch entsprechende Antworten einzufordern. „Von einem Urlaub zehren die Menschen noch sehr lange, deshalb soll eine Reise auch zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Wenn bereits im Vorfeld Fragen auftauchen, brauchen Kunden einen direkten Ansprechpartner.“ Der Vergleich von Preis und Service lohne sich immer. „Jedes vermeintliche Schnäppchen sollte genauestens unter die Lupe genommen werden. Oftmals lohnt es sich wirklich, ein paar Euro mehr auszugeben und dadurch einen entspannten Urlaub ohne Haken zu verbringen.“