Thailand: beliebtestes asiatisches Reiseland

Donnerstag, 17. März 2011 | Kategorie: International

Im Rahmen der Internationalen Tourismus-Börse ITB in Berlin wurde der achte Go Asia-Award vergeben. Während einer festlichen Gala im Viethaus in Berlin-Mitte wurden die Spitzenreiter des asiatischen Kontinents inklusive der arabischen Landstriche prämiert. Thailand ist das beliebteste Reiseland Asiens, auf den Plätzen folgen Singapur und Indonesien.

Thailand königlicher Sommerpalast

Bang-in Pa Summer Palace. Der Sommerpalast der königlichen Familie in Thailand.

In Arabien weist Dubai die größte Beliebtheit auf: auf das Siegertreppchen schafften es auch Abu Dhabi und Jordanien. Über 3.000 Asien-Fans aus dem gesamten Bundesgebiet sowie das touristische Fachpublikum wählten nicht nur die beliebtesten Reiseländer, auch über die besten Fluggesellschaften, Veranstalter, Hotels und das beste Fremdenverkehrsamt wurde abgestimmt. Zusätzlich wurde ein Preis für die „Innovativste Reise“ durch eine Jury von C-Tour vergeben: 1. Nomad Reisen – Bam-i Dunya – Dach der Welt, 2. One World Reisen mit Sinnen – Bhutan – Kleines Drachenland am Rande des Himalaya, 3. goXplore with Gebeco – Tour and Volunteer in Rajasthan, 3. China Tours Hamburg CHT GmbH – Elements auf China-gemeinsam individuell reisen. Bei den asiatischen Airlines wurde folgendes Ergebnis ermittelt: 1. Singapore Airlines , 2. Bangkok Airways, 3. Cathay Pacific. Arabische Airlines: 1. Emirates, 2. Etihad Airways, 3. Qatar Airways. Als bestes Hotel in Asien wurde das Siam@Siam in Bangkok/Thailand ermittelt, Platz zwei ging an das Raffels Hotels in Singapur, Platz drei sicherte sich das Anantara Phuket Villas in Thailand.