Südsee in Brandenburg: Tropical Islands wird erweitert

Mittwoch, 13. Juni 2018 | Kategorie: Familie & Kinder

Wer sich den Südsee-Urlaub nicht leisten kann oder wer die lange Flugzeit scheut, für den stellt das Tropical Islands seit 2004 die perfekte Alternative dar. Angesiedelt in Krausnick bietet das Tropical Islands bei einem Urlaub in Brandenburg Südsee-Feeling pur – und das soll diesen Sommer weiter ausgebaut werden.

Palme am Strand

Ab diesem Monat stehen den Besuchern des deutschen Südsee-Paradieses neue Attraktionen im Außenbereich zur Verfügung. „Amazonia“ nennt sich dieser Bereich klangvoll, der unter anderem eine neue Ringe-Rutsche gigantischen Ausmaßes umfasst. Ebenfalls neu dabei: eine Kletterwand zum Bouldern und eine 40 Meter lange Wasserrutsche. Damit rundet Tropical Islands sein Angebot in „Amazonia“ seit einigen Tagen aufwändig ab, obwohl der Bereich erst 2016 neu entstand.

Mehr Attraktionen für attraktiveren Verkauf?

Doch damit noch lange nicht genug: Während Fußballfans zur WM 2018 unter anderem mit der Liveübertragung der Spiele auf eine riesige Leinwand, eine Hüpfburg und eine „Air-Soccer-Arena“ rechnen dürfen, sollen die Kids ebenfalls voll und ganz auf ihre Kosten kommen. Wasserspiele und ein Streichelzoo werden schon in naher Zukunft die Kleinen begeistern. Und wem das noch nicht genügt, der kann künftig auch in Baumhäusern übernachten, die nach neuesten Informationen ab 2019 zur Verfügung stehen werden.

Nach einem weiteren erfolgreichen Jahr mit 1,1 Millionen Besuchern kann das Tropical Islands durchaus aufspielen. Jedoch stellt sich auch die Frage, ob die neuen Attraktionen ausschließlich den Besuchern dienen. Bereits im April kamen Vermutungen auf, dass die Investorengruppe Tanjong aus Malaysia das Urlaubsparadies womöglich verkaufen möchte.