Spanien: Lieblingsreiseland der Deutschen

Mittwoch, 1. Juni 2011 | Kategorie: International

Weiße Strände, milde Temperaturen und eine unglaublich exotische Flora und Fauna. Das im Südwesten Europas gelegene Spanien hat Vorzüge, die besonders deutsche Touristen sehr zu schätzen wissen, da Spanien auch mit einem Mietwagen gut zu erreichen ist.

Sicht aus dem Mietwagen

Sicht aus dem Mietwagen

Eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen ist nach wie vor Mallorca: Es ist von Deutschland aus schnell zu erreichen, bietet tolle Strände und perfektes Urlaubsfeeling. Für eine Rundreise auf der Insel Mallorca kann ein Mietwagen der Autovermietung von Sixt angemietet werden.

Reizende Landschaften in Spanien

Die beständige, milde Klimazone und das angrenzende Mittelmeer, an dem schon seit langer Zeit gefragte Urlaubsorte existieren sind sehr beliebt. Spanien wird im Norden von den imposanten Pyrenäen durchzogen und bietet zudem zahlreiche Flüsse, die dem Land eine äußerst interessante Geographie verleihen.

Außerdem verfügt Spanien über mehrere Großhäfen, die dem Land eine Verbindung über das anliegende Mittelmeer und den atlantischen Ozean ermöglichen. Dazu gehört beispielsweise der Hafen von Barcelona oder der Seehafen von Algeciras. Madrid, die Hauptstadt des Landes, liegt hingegen im Zentrum von Spanien und ist vor allem durch Sehenswürdigkeiten wie die Plaza Mayor oder die Kathedrale La Almudena bekannt.

Sehenswürdigkeiten im Königreich Spanien

Spanien ist ein Land, in dem es viel zu entdecken gibt. Vor allem die Mittelmeerküste lädt dazu ein, dort einen harmonischen Urlaub zu verbringen. Die Costa Brava zeigt sich bei Deutschen sehr beliebt, da sie relativ schnell zu erreichen ist und Orte wie Lloret de Mar vor allem jungen Touristen reichlich Spaß bieten. Für Freunde historischer Bauwerke lohnt sich eine Reise an die Costa Dorada, da das nahegelegene Tarragona mit vielen antiken Sehenswürdigkeiten zu beeindrucken weiß.

Ansonsten lohnen sich auch Ausflüge in die großen Städte Spaniens. Besonders die Metropole Barcelona bietet genügend Sehenswürdigkeiten, um ganze Tage dort zu verbringen. Die römischen Ruinen oder die mittelalterliche Stadt locken jährlich viele Touristen an. Außerdem befindet sich am alten Hafen eine Statue des Christoph Kolumbus, der seine berühmte Reise nach Amerika von Spanien aus antrat.

Bei einem spontanen Urlaub auf dem spanischen Festland oder aber auf der Insel Mallorca können Sie auch direkt in Spanien einen Mietwagen von Sixt buchen, für eine entspannte Rundreise und Mobilität im Urlaub.

Des Deutschen liebstes Reiseziel

Es ist deshalb kaum verwunderlich, dass die deutschen Urlauber gerne nach Spanien reisen. Nicht nur, weil die Vielfältigkeit des Landes zu überzeugen weiß – auch die verschiedenen Kulturen strahlen eine angenehme Mentalität aus, die sie sofort sympathisch wirken lassen.

So liegt Spanien auf dem zweiten Platz der beliebtesten Urlaubsziele auf der Welt. Im Jahre 2010 besuchten rund 53 Millionen Menschen das Land, von denen allein 10 Millionen Deutsche waren. Besonders Mallorca hat heutzutage den Ruf, gerade bei deutschen Touristen sehr beliebt zu sein.

Nirgendwo sonst in Spanien hat man die Möglichkeit, sich generell auf Deutsch verständigen zu können. Die Insel, die im westlichen Mittelmeer liegt, weiß vor allem durch traumhaftes Wetter und schöne Strände zu überzeugen, die man mit einem dort ausgeliehenen Mietwagen einfach und schnell erreichen kann. Diese Faktoren und viele Sehenswürdigkeiten verleiten viele Deutsche oftmals auch dazu, sich dort komplett niederzulassen.