Sehenswürdigkeiten in Brasilien

Montag, 11. Juli 2011 | Kategorie: International, Kunst & Kultur, Sehenswürdigkeiten, Städtereisen

Brasilien ist ein Land mit unzähligen Sehenswürdigkeiten. Nun hat eine ganz besondere Attraktion seine Türen für Urlauber geöffnet: der älteste Leuchtturm des Landes. Brasilien Reisen sind beliebt, schließlich hat die Destination Top-Strände sowie eine ausgeprägte Kultur, die viele Menschen begeistert.

Brasilien

Brasilien

Schon seit mehr als 300 Jahren ist der Leuchtturm von Fort Santo Antonio da Barra Anhaltspunkt für Seemänner sowie Motiv für Gemälde und Postkarten. Die Attraktion der historischen Altstadt Salvador da Bahias ist wahrscheinlich der älteste Leuchtturm Südamerikas und öffnet nun seine Pforten für Besucher. Dies berichtet Embratur in einer Pressemeldung. Besucher des Touristenmagneten können von hier aus einen Rundumblick auf das historische Salvador werfen. Das UNESCO-Weltkulturerbe wird mit 81 Stufen erklommen und bietet dann einen atemberaubenden Ausblick auf den Atlantischen Ozean. Im Inneren des Turms stehen jahrhundertealten Maschinen, die früher dazu verwendet wurden das Licht für ankommende Schiffe zu generieren. Der „Farol da Barra“ sowie das angrenzende Schifffahrtsmuseum sind täglich (außer montags) von 8.30 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet. Erwachsene zahlen etwa 7 Euro Eintritt. Salvador gilt als eine der schönsten Städte im Land. Sie zählt rund 2,7 Millionen Einwohner und hieß ursprünglich Cidade do São Salvador da Bahia dos Todos os Santos. Die Altstadt wurde bereits 1985 in die Liste des UNESCO Weltkulturerbe aufgenommen. Salvador da Bahia ist ein absoluter Hotspot für Kultur und Musik.