Reisetrend Wohnmobil

Dienstag, 29. März 2011 | Kategorie: International, Umwelt & Natur

Reisen per Wohnmobil liegt im voll im Trend – dies belegen die jährlichen Zuwachsraten um bis zu zehn Prozent. Individualurlaub mit dem Wohnmobil bleibt bei Reisenden unverändert beliebt – trotz der hohen anfänglichen Anschaffungskosten. Wer nicht gleich in die Vollen gehen möchte, hat auch die Möglichkeit sich ein Wohnmobil zu mieten.

erento - mieten und vermieten

erento - mieten und vermieten

Erento beispielsweise vermietet schon jetzt Fahrzeuge für die Sommerferien. „Wohnmobile sind einer der Reisetrends 2011. Aber wer möchte schon Zehntausende Euro für ein Wohnmobil ausgeben, das er nur ein bis zwei Mal im Jahr nutzt?“, so Oliver Weyergraf, Geschäftsführer von erento. Im Angebot sind insgesamt 3.000 verschiedene Wohnmobile. Dabei reicht die Ausstattung vom einfachen aber zuverlässigen VW T5 mit Alkoven bis hin zu Luxusmodellen mit Sofa, Küche, Bad und bis zu vier Schlafplätzen. Die Wohnmobile lassen sich auch in 18 weiteren Ländern rund um die Welt anmieten. Traditionell gehören zu den beliebtesten Reiseländern für Wohnmobile die USA, Kanada und Australien. Aber auch in den skandinavischen Ländern bewegt man sich gerne mit dem „mobile home“ fort und genießt die Ferien in den eigenen vier Wänden auf Zeit: hier darf nämlich „wild“ gecampt werden. „Auf unserem Portal können auch Privatpersonen ihre Wagen anbieten. So bleibt das Gefährt nicht monatelang nutzlos stehen und Standschäden werden verhindert“, erklärt Weyergraf. Dies dürfte besonders interessant für Wohnwagenbesitzer sein, die ihr Fahrzeug nicht ganzjährig nutzen.