Reisen wie im Märchen: Disney setzt auf drei neue Kreuzfahrtschiffe

Freitag, 15. Februar 2019 | Kategorie: Kreuzfahrt

Es gibt praktisch kaum einen Bereich, in dem man nicht auf den Namen Disney trifft. Besonders beliebt auch: die Disney Cruise Line. Wer mit Donald Duck und Micky Maus auf Reisen gehen mag, dem stehen schon bald gleich drei neue Schiffe zur Verfügung.

Disneyland Globus

Märchenhafte Reisen verspricht nicht nur ein Flug ins Disneyland Paris oder anderswo auf der Welt, sondern auch die Disney Cruise Line, das Kreuzfahrtunternehmen des Disney-Konzerns. Die Fahrten erfreuen sich schon längst größter Beliebtheit. Daher kommt es nicht von ungefähr, dass Disney die Flotte erweitert. Gleich drei neue Schiffe sollen diese ergänzen und natürlich will man sich mal wieder selbst übertreffen. Magischer, größer und luxuriöser soll es werden.

Dass jedes der Schiffe Platz für 1.250 Kabinen haben wird, ist dann aber praktisch auch schon das einzige Detail, das Disney zu den Kreuzfahrtschiffen rauslässt. Denn wie immer und überall, wo Disney tätig ist, hält der Mauskonzern detaillierte Informationen unter Verschluss, bis die große Überraschung schließlich gelüftet werden kann.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Ein erstes Konzeptbild rückte das Unternehmen dann aber doch raus. Dieses zeigt, dass man dem bisherigen Farbschema im Großen und Ganzen treu bleiben wird. Gold, Rot und Schwarz beherrschen das Erscheinungsbild der Kreuzfahrtschiffe, um sie entsprechend elegant wirken zu lassen. Außerdem wird versprochen, dass die Schiffe über mehr Innovationen, neue Technologien, spektakuläre Unterhaltung und vor allem natürlich mehr Disney-Geschichten und Disney-Figuren verfügen werden.

Einen Namen haben die Verantwortlichen von Disney Cruise Line für die drei Schiffe offiziell auch noch nicht auserkoren. Los geht es für das erste der drei Schiffe in zwei Jahren ab Port Canaveral in Florida. Bis es soweit ist, sollte man sich das Walt Disney World Resort auf einer Reise nach Orlando nicht entgehen lassen