Reisen nach Bali: Lockerungen für Urlauber stehen an

Samstag, 19. Februar 2022 | Kategorie: International, Wellness & Gesundheit

Seit wenigen Wochen sind Reisen nach Bali für geimpfte Urlauber wieder möglich. Allerdings müssen diese nach ihrer Ankunft auf der Insel in Quarantäne. Nun plant Bali allerdings eine Lockerung der Quarantäneregeln.

Agung Vulkan Bali

Bei Reisen nach Bali gilt demnächst eine kürzere Quarantänezeit. (Bild: Agung Vulkan)

Bali kündigt Lockerung der Quarantäneregeln an

Den Beinamen als „Insel der Götter“ hat sich die indonesische Insel Bali redlich verdient, denn mit ihren palmengesäumten Sandstränden, den faszinierenden Tempelanlagen sowie den regionalen Köstlichkeiten beschert Bali seinen Gästen wahrlich ein göttliches Urlaubserlebnis. Zu den beliebtesten Urlaubsregionen Balis zählen mitunter Nusa Dua, Sanur und Seminyak. Nicht zuletzt wird das kulturreiche Eiland, das für seine Tempelfeste und Raucherstäbchen bekannt ist, für Yoga- und Meditationsurlaube angepeilt.

Für Reisen nach Bali gilt die 2G-Plus-Regel

Aktuell empfängt Indonesien inklusive Bali ausländische Touristen, die sowohl einen vollständigen Impfschutz als auch einen negativen PCR-Test vorweisen können. Der Urlaub auf Bali ist weiterhin an eine 5-tägige Quarantäne gebunden. Das Hotel dafür dürfen sich Reisende selbst aussuchen.

Bereits in der Woche ab dem 21. Februar 2022 verkürzt Bali die Quarantänedauer auf drei Tage. Allerdings gilt diese Regelung nur für jene, die bereits ihre dritte Spritze gegen Corona, also eine Booster-Imfpung, erhalten haben.

Ab April quarantänefreier Urlaub auf Bali möglich

Abhängig von den Corona-Zahlen und der Impfquote plant die Regierung Indonesiens, die Quarantänepflicht für ausländische Besucher ab April komplett wegfallen zu lassen. Bislang steht jedoch noch nicht fest, ob für diese Freiheiten der Nachweis einer vollständigen bzw. zweifachen Corona-Imfpung ausreicht. Es könnte sein, dass die Lockerung nur für Geboosterte vorgesehen ist.