Playa de Palma: Horrende Strafen für Kauf von fliegenden Händlern

Donnerstag, 30. August 2018 | Kategorie: Allgemein, Politik

Und wieder gibt es neue Verhaltensregeln für die Playa de Palma auf Mallorca: Geht es nach dem Willen der Stadt Palma, soll es bald eine Strafe für den Kauf bei fliegenden Händlern am Stadtstrand von Mallorcas Hauptstadt geben.

Palma-de-Mallorca-Cala-Major-Strand.

Die Stadt Plama will verstärkt gegen Produktpiraterie, illegale Straßenhändler und deren Kundschaft vorgehen.

Ein entsprechender Entwurf ist bereits in Arbeit und sieht eine Geldstrafe zwischen 100 und 750 Euro bei Missachtung vor. Es soll mit dieser neuen Verordnung der Verkauf illegal importierter Produkte durch Straßenhändler ohne Lizenz unterbunden werden und eben nicht nur der Verkauf, sondern auch der Kauf solcher Produkte strafbar gemacht werden. Schon ab September 2018 soll diese neue Regelung in Kraft treten. Urlauber in Palma sollten also genau darauf achten, bei wem sie kaufen. Jüngst wurden bei einer Razzia 8.300 gefälschte Markenartikel aus dem Verkehr gezogen.

Ein Teil der Urlauber hatte kein Problem mit den Händlern, hofften sie doch auf DAS Schnäppchen, das man mal eben zwischen dem Genuss einiger Bierchen oder nach einem Bad im Meer machen konnte. Auch erfreute sich der Kauf von Obst direkt am Strand großer Beliebtheit. Andere wiederum waren jedoch meist genervt von den zum Teil doch sehr penetranten Geschäftsleuten. Bleibt zu hoffen, dass auch durch dieses Verbot ein wenig mehr Ruhe auf dem schlagzeilenträchtigen Strand einkehrt.

Es sollen übrigens noch weitere Maßnahmen beschlossen werden. Geht es nach der Stadt Palma, sollen bald auch das betrügerische Hütchenspiel, die lebensgefährlichen Sprünge von den Hotelbalkonen (auch Balconing genannt) und der Verkauf von Lachgas unter Strafe gestellt werden.Vielleicht bietet sich der nächste Herbsturlaub an, um zu prüfen, wie es sich an der Playa de Palma urlauben lässt, ohne Saufgelage am Strand und aufdringliche fliegende Händler. Buchen Sie jetzt Ihre Pauschalreise nach Mallorca.