Olympische Sommerspiele in Tokio: Eine Stadt der Superlative

Dienstag, 18. Februar 2020 | Kategorie: Events & Feiern, Städtereisen

Im Sommer 2020 findet in der japanischen Hauptstadt die Olympischen Sommerspiele statt. Ein Trip lohnt sich nicht nur für sportliche Urlauber. Zwischen dem 24. Juli und dem 9. August 2020 öffnet Tokio seine Pforten für die Olympischen Sommerspiele. Zahlreiche Sportbegeisterte werden dann die japanische Metropole ansteuern. Doch nicht nur wegen des sportlichen Highlights ist die Weltstadt eine Reise wert. Was Sie in der 9-Millionen-Stadt noch alles erwartet, erfahren Sie im Folgenden.

Tokio

Tokio ist 2020 zum zweiten Mal Veranstaltungsort der Olympischen Sommerspiele.

Tokio: Stadt der Extreme

Gewaltige Wolkenkratzer, verrückte Modetrends und eine außergewöhnliche Küche: Tokio ist unzweifelhaft eine Stadt der Extreme. Wer eine Städtereise nach Tokio macht, setzt sich einem unvergesslichen Großstadtabenteuer aus. Doch die japanische Millionenstadt ist nicht nur schrill und chaotisch. Auch, wenn für Einige kaum vorstellbar, verbergen sich in der Megacity ebenso ruhige und naturbelassene Orte. Aber der pulsierende Ort zeigt sich mit noch anderen Überraschungen, die hier kaum jemand erwartet.

Tokio ist eine saubere Stadt und der zu erwartende Straßenlärm bleibt häufig aus, da einige Hauptstraßen wenig befahren sind und viele Menschen leisere Hybrid-Autos nutzen. Das ruhige Gesicht Tokios wird darüber hinaus durch die vielen Parks und Gärten, wie etwa den botanischen Garten Koishikawa Korakuen, das grüne Stadtviertel Shoto und den von Teichen umsäumten Park Shinjuku Gyoen, untermauert.

Ein Highlight für Sightseeing

Aber auch für jene, die bei ihrem Urlaub in Tokio einmal so richtig etwas erleben wollen, ist die japanische Metropole schlichtweg ein Eldorado. Ein echtes Highlight für Shoppingfreunde und Technikfans ist Tokios Stadtteil Akihabara, auch als Electric Town bekannt. Unzählige Kaufhäuser mit den neuesten Elektronikprodukten reihen sich hier aneinander. Mit dem Sensoji-Tempel, dem Tokyo Skytree und der Bay & Rainbow Bridge hält die Global City drei weitere fantastische Sehenswürdigkeiten bereit, die zum Verweilen jenseits des olympischen Events einladen.

Die besten Touren & Aktivitäten in Tokio