Nil Kreuzfahrten ab Oktober wieder möglich

Montag, 21. September 2020 | Kategorie: Allgemein, Kreuzfahrt

Langsam aber sicher nimmt die Kreuzfahrtbranche ihren Betrieb wieder auf und bietet Passagieren in der Herbstsaison 2020 erlebnisreiche Kreuzfahrten. Auch Kreuzfahrten auf dem Nil sind wieder denkbar.

Nil Flusskreuzfahrt

Während einer Flusskreuzfahrt auf dem Nil entspannt die Seele baumeln lassen.

Ägypten Urlaub im Herbst 2020

Sind die Grenzen anderer Reisedestination bisher noch für Urlauber geschlossen, können Touristen Ägypten trotz der derzeitigen Lage besuchen und dabei die vielen Highlights des Landes kennen lernen. Seit Juli sind beispielsweise die Pyramiden von Gizeh für Kulturinteressierte geöffnet und auch ein Strandurlaub ist während einer Ägypten Reise möglich. Nun geht das Land zudem noch einen Schritt weiter und will Flusskreuzfahrten auf dem Nil erneut erlauben.

Dieser Entschluss der ägyptischen Regierung geht allerdings auch mit strengen Coronmaßnahmen einher, die das Verhalten an Bord regeln sollen. Ebenso war eine Sicherheitsprüfung für alle Schiffe Pflicht, um garantieren zu können, dass Hygienestandards eingehalten werden.

Coronaregeln für Kreuzfahrten

Ab dem 1. Oktober sollen Kreuzfahrten auf dem Nil dann offiziell erlaubt sein. Der Tourismusminister von Ägypten, Al-Anani, gab an, dass erst nur einige wenige Kreuzfahrtschiffe auf dem Nil fahren und nur die Hälfte der Kabinen belegt werden dürfen. Wer also einen Platz auf einem der 20 von 130 Schiffen erhält, kann eine Fahrt auf Ägyptens berühmtesten Fluss trotz Corona genießen.

Die Wiederaufnahme von Kreuzfahrten geht somit langsam voran und könnte in der Zukunft zusätzlich ausgeweitet werden. Für Ägypten Fans und Kreuzfahrt Liebhaber ist dies wohl ungeachtet der aktuell noch geltenden Einschränkungen eine positive Nachricht.