Neues Programm ermöglicht kostenlosen Italienurlaub

Mittwoch, 2. Juni 2021 | Kategorie: Städtereisen

Wie so ziemlich jedes Reiseziel ist auch Italien in diesem Jahr arg von der Corona-Pandemie gebeutelt. Nun streiten sich viele Regionen um möglichst viele Urlauber in einem sehr kurzen Zeitraum. Die italienische Region Latium geht dabei einen ganz besonderen Weg.

Piazza della Rotonda

Italien will Touristen mit kostenlosen Übernachtungen nach Rom locken. (Bild: Piazza della Rotonda)

Kostenlose Nächte für den Urlaub in Italien

Berühmt ist die italienische Region Latium für die Hauptstadt Rom. Nun könnte die Städtereise nach Rom teilweise kostenlos möglich sein. Ein beinahe verzweifelter Akt verzeichnet die bei Städtereisenden sehr beliebte Stadt einen Touristenrückgang von 80 Prozent. Ab Juli werden Urlauber nun für eine Buchung belohnt. Bleibt man für drei Nächte, bekommt man eine Nacht kostenlos obendrauf. Bucht man eine Reise von fünf Nächten, sind es sogar zwei gratis Nächte, die dazu kommen. Einzige Bedingung ist, dass diese Nächte aufeinanderfolgend sind.

Der Italienurlaub muss hierbei auf einer speziell für dieses Programm eingerichteten Webseite gebucht werden. Dabei muss man allerdings einigermaßen schnell sein. Das Projekt umfasst zehn Millionen Euro, die von der italienischen Regierung bereitgestellt werden. Sind diese aufgebraucht, endet auch das Angebot.

Urlaub für jedermann

Latium hat dabei viel mehr zu bieten als Rom und das Kolosseum. Auch der Urlaub am Strand ist möglich. Oder aber man schlägt sich auf Wanderungen durch die vielen Berge und Wälder durch. Hierbei kann man sogar auf viele der berühmt berüchtigten italienischen Dörfer treffen.