Neuer Unterwasserpark auf St. Martin bietet einmaliges Schnorchelerlebnis

Mittwoch, 14. Februar 2024 | Kategorie: Allgemein

Tauchfans aufgepasst! Auf der Karibikinsel St. Martin hat ein neuer Unterwasserpark eröffnet, der mit seinen mehr als 300 Skulpturen ein einzigartiges Taucherlebnis bietet. Was Urlauber in der neuen Touristenattraktion der Insel zu sehen bekommen, lesen Sie hier.

Am Maho Beach auf St. Martin sind Flugzeuge zum Greifen nah.

St. Martin: einzigartige Strände und spektakuläre Unterwasserwelt

Die traumhafte Karibikinsel St. Martin unweit von Puerto Rico ist bekannt für ihre kristallklaren Gewässer und ihre atemberaubenden Strände. Hier finden Besucher eine Mischung aus französischer und niederländischer Kultur, die sich sowohl in der Architektur und Küche als auch im Lebensstil widerspiegelt. Vor allem Wassersportfans können auf St. Martin aus dem Vollen schöpfen. So bietet das Urlaubsparadies ideale Möglichkeiten zum Segeln, Tauchen und Schnorcheln. Naturliebhaber finden in den Naturparks der Insel, darunter der Loterie Farm Nature Reserve, ein Eldorado. Bekannt ist St. Martin gleichwohl für den Maho Beach, der so dicht am Insel-Flughafen gelegen ist, dass Passagierflugzeuge von hier aus zum Greifen nah sind.

Unterwasserpark „Under SXM“ und sein Angebot

Wer beispielsweise einen Last Minute Urlaub in der Karibik geplant hat und dabei die Insel St. Martin ansteuern will, der sollte sich das neue Highlight nicht entgehen lassen. Zu finden ist der Unterwasserpark „Under SXM“ im südlichen Teil der Insel, Sint Maarten, der zum Königreich der Niederlande zählt. Hier können Interessierte über die Bootsanbieter in Little Bay, Simpson Bay und Bobby’s Bay Schnorcheltouren buchen, die für Erwachsene zwischen 60 und 80 Euro kosten und bis zu drei Stunden dauern.

Taucher stoßen in der einzigartigen Unterwasserwelt des Parks auf ein Parcour aus über 300 Riffskulpturen, die einmalige Einblicke in die Geschichte und Zukunft der Insel geben. Aber auch die Meeresbewohner profitieren von dem neuen Themen-Unterwasserpark, dessen Skulpturen aus umweltfreundlichen Materialien bestehen und für sie einen neuen Lebensraum schaffen.