Neue Sehenswürdigkeit in Lissabon – Triumphbogen nun begehbar

Montag, 23. September 2013 | Kategorie: Allgemein, Sehenswürdigkeiten, Städtereisen

Arco da Rua Augusta in Lissabon

Arco da Rua Augusta in Lissabon

Die portugiesische Hauptstadt Lissabon ist um eine neue Sehenswürdigkeit reicher. Ab sofort können Besucher der Stadt nicht nur unter dem großen Triumphbogen Arco da Rua Augusta durchlaufen, sondern auch ins Innere hoch steigen. Im Zuge von Sanierungsarbeiten wurde eine Aussichtsplattform in den Triumphbogen integriert. Per Aufzug gelangen die Beucher nach oben, von dort bietet sich eine gute Aussicht auf den Platz Praça do Comercio, die Altstadt Baixa, die Kathedrale von Lissabon, die Burg Castelo de São Jorge und den Tejo.

Triumpfbogen bietet grandiose Aussicht auf Lissabon und Umgebung

Weiterhin findet man im Inneren des Monuments im Saal Sala do Relogio eine Ausstellung zur Geschichte des Triumphbogens. Die ersten Planungen für das Bauwerk gab es bereits kurz nach dem großen Erdbeben im Jahr 1755, doch erst im Jahre 1873 wurde der Bau begonnen und innerhalb von 2 Jahren eröffnet.

Die Aussichtsplattform ist täglich von 9.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, der Eintritt kostet 2,50 Euro.