Nachhaltiges Einkaufen im Zug: Alle Haltestellen bis zum 11. Dezember

Freitag, 26. November 2021 | Kategorie: Allgemein, Städtereisen

So geht Nachhaltigkeit: Das Projekt „Shopping auf Rädern“ kommt ins Rollen. Noch bis Anfang Dezember wird Reisenden in Deutschland das Einkaufen am Bahnhof – direkt im Zug – ermöglicht durch ein Gemeinschaftsprojekt von DB Regio, Rewe und Fairtrade.

Supermarkt Obst

Im Food-Train können nachhaltige Lebensmittel eingekauft werden. (Symbolbild)

Supermarkt-Zug als Kooperationsprojekt an deutschen Bahnhöfen

Ein Zusammenschluss von Rewe, Fairtrade und der Deutschen Bahn hat ein ungewöhnliches Projekt auf die Beine gestellt. Noch bis zum 11. Dezember können Bahnreisende in Deutschland immer freitags und samstags direkt im Zug einkaufen. Der Food-Train fährt mehrere deutsche Bahnhöfe an und ermöglicht ein nachhaltiges Shoppingerlebnis der Extraklasse. Vor allem bei Reisen innerhalb Deutschlands können sich die Fahrgäste über nachhaltige Lebensmittel zu Supermarktpreisen direkt auf den Schienen freuen. Der 150 Meter lange und leuchtend grüne Food-Train wird von Auszubildenden betreut, die sich auch darum kümmern, das Sortiment von rund 3.000 verschiedenen Produkten aufzufüllen.

An diesen Bahnhöfen hält der Food-Train

Über die innovative sowie nachhaltige Einkaufsidee dürfen sich Reisende in Deutschland freuen, die im Bundesland Hessen auf den Bahnhöfen Frankfurt, Gießen, Fulda, Kassel, Darmstadt oder Wiesbaden umsteigen müssen. Jeweils von 9 bis 19 Uhr kann die Städtereise durch Deutschland dann durch einen kurzen Einkaufsbummel im Supermarktzug bereichert werden. Die genauen Termine für die einzelnen Haltestellen sind:

  • 26. – 27.11. Kassel Hbf / Gleis 13
  • 03. – 04.12. Darmstadt Hbf / Gleis 1
  • 10. – 11.12. Wiesbaden Hbf

An den ersten drei November-Wochenenden hielt der Zug bereits in Frankfurt, Gießen und Fulda.