Mietwagenpreise auf den Kanaren steigen

Donnerstag, 14. April 2011 | Kategorie: International, Politik

Die Revolutionen in den Staaten Nordafrikas lassen indirekt die Preise für Mietwagen auf den Kanarischen Inseln steigen. Aufgrund der politischen Unruhen in Tunesien und Ägypten hatten viele Urlauber ihre Reise auf das Alternativziel Kanaren umgebucht.

Wer will nicht eines?

Wer will nicht eines?

Aufgrund des hohen Besucheraufkommens auf Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote oder Gran Canaria werden nicht nur die Hotelbetten sondern auch die Mietwagen knapp. Dies hat einen Preisanstieg zur Folge, berichtet m-broker. Auf den Kanarischen Inseln rechnet man in nächster Zeit mit 300.000 zusätzlichen Touristen. Gabriela Stark, geschäftsführende Gesellschafterin der mietwagen24 mw GmbH, zu der spontanen Trendwende im Reisemarkt: „Die zusätzlichen Buchungen für die beliebten Urlaubsregionen Fuerteventura, Teneriffa oder auch Lanzarote sind ungewöhnlich für die Jahreszeit. Es wird kurzfristig zu einem Mietwagen-Engpass kommen. Zudem sind in diesen Destinationen für die nächste Zeit deutlich steigende Preise zu erwarten.“ Der Expertin zufolge ist es ratsam so schnell wie möglich die Preise für Kanaren Mietwagen zu vergleichen und dann auch zügig zu buchen – sofern man seine Reisedaten bereits kennt. Aktuell habe man zum Beispiel noch eine Woche Kleinwagen auf Teneriffa ab 12 Euro am Tag im Angebot, heißt es.