Miami Seaquarium: Familienattraktion in Florida

Dienstag, 2. Juli 2013 | Kategorie: Allgemein, International, Sehenswürdigkeiten, Umwelt & Natur

Die Orca Show im Miami Seaquarium

Die Orca-Show im Miami Seaquarium

Miami im Süden des US-Bundesstaates Florida ist ein äußert beliebtes Reiseziel. Das Klima ist mild, hier finden sich flach abfallende Traumstrände und unzählige Familienattraktionen ziehen Besucher aus allen Teilen der Welt an. Als Ausflugsziel für die ganze Familie positioniert sich das Miami Seaquarium mit dem neuen, interaktiven „Sea Trek Reef Encounter“. Das berichtet „Greater Miami Convention & Visitors Bureau“ in einer Pressemeldung.

Unterwasserwelt erkunden

Besucher des Aquariums in den USA werden mit einem modernen Taucherhelm ausgerüstet und können so die Unterwasserwelt der Region erfahren. Kenntnisse im Schnorcheln oder Tauchen werden bei dieser Variante überflüssig. Der Tauchgang mit Helm dauert rund zwanzig Minuten. Dabei lassen sich tropische Fische und Stachelrochen beobachten.

Alligatorfütterung

Für mehr Nervenkitzel bürgt eine neue Attraktion im Jungle Island. Die interaktive Show mit dem Titel „Critter Tales“ (deutsch: Kriechtier-Geschichten) lässt Gäste hinter die Kulissen des Serpentariums blicken. Unter Aufsicht eines Führers kann man so einem Python, Kaiserskorpionen oder dem weißen Baumfrosch so nah wie nie zuvor kommen. Für viel Adrenalin bürgt auch die Möglichkeit, einen Alligator in seinem Gehege zu füttern. Die „Critter Tales“ sind jeden Tag im Angebot, um eine Reservierung wird gebeten. Günstiger als sonst wird der Besuch im Oktober, dem „Miami Attractions Month“.