Last Minute Urlaub Mallorca: sommerliche Temperaturen erwartet

Mittwoch, 24. Januar 2024 | Kategorie: Allgemein

Während in Deutschland derzeit wechselhaftes Winterwetter mit Regen, Schnee und Kälte herrscht, erfreut sich die Baleareninsel Mallorca derzeit an sommerlichen Temperaturen. Bis zu 24 Grad warm soll es in dieser Woche auf der beliebten Ferieninsel werden. Warum sich ein Last Minute Urlaub auf Mallorca jetzt besonders lohnt, lesen Sie hier.

Sommerliche Temperaturen im Winter: Mallorca freut sich in diesen Tagen über Temperaturen von bis zu 24 Grad.

Dem nasskalten Wetter entfliehen und Spontantrip nach Mallorca buchen

Wer spontan ist und das nasskalte Wetter in Deutschland satt hat, sollte schnell einen Last Minute Urlaub auf Mallorca buchen. Die größte der Baleareninseln erwartet in dieser Woche nämlich sommerliche Temperaturen von bis zu 24 Grad Celsius. Nach Aussage des spanischen Wetterdienstes soll es an diesem Donnerstag, den 25. Januar, am wärmsten auf der Insel werden. So können sich Einheimische und Urlauber über reichlich Wärme und viele Sonnenstunden freuen. Vorhergesagt wurden etwa neun Sonnenstunden täglich.

Wollen Sie also den Januar mit Wellenrauschen und viel Sonne ausklingen lassen, sollten Sie schnell sein und eine Last-Minute-Reise nach Mallorca buchen. Aber auch für die kommende Woche sind für die Mittelmeer-Insel milde Temperaturen mit geringer Regenwahrscheinlichkeit angekündigt.

Ungewöhnlich hohe Temperaturen auf Mallorca

Für gewöhnlich werden auf Mallorca im Winter Temperaturen von maximal 14 Grad Celsius gemessen. Auch die Sonne lässt sich in den Wintermonaten auf der Insel nicht allzu oft blicken. Die derzeitigen Temperaturen von über 20 Grad sind selbst für die spanische Insel eher untypisch.

Laut der „Mallorca Zeitung“ soll es allerdings an Mallorcas Küsten mit circa 15 Grad Celsius etwas frischer sein. Ein Bad im Mittelmeer ist momentan also nur für Hartgesottene zu empfehlen. Besonders warm und frühlingshaft wird es, nach Aussage des Wetterdienstes, im Landesinneren, wie etwa in der Gemeinde Inca.