Keine Reisen wegen Coronavirus? Tipps für einen Urlaub zuhause!

Freitag, 20. März 2020 | Kategorie: Allgemein

Reisewarnungen, geschlossene Grenzen, abgeriegelte Inseln sowie annullierte Flüge und für Urlauber geschlossene Hotels in Deutschland – auch wenn deine geplante Reise jetzt ins Wasser fällt, musst du nicht auf deinen Urlaub verzichte. Wir geben dir Tipps für einen Urlaub zuhause.

Kaffee auf der Couch

Trotz Corona: Mach es dir zuhause so richtig gemütlich!

#stayhome: Urlaub zuhause, anstatt zu verreisen

Das Coronavirus macht wohl jedem einen Strich durch die Urlaubsplanungen. Die Bundesregierung bittet außerdem darum, „aufs Reisen zu verzichten“, um die rasante Ausbreitung des Covid-19-Erregers einzudämmen.

Noch gelten in Deutschland aufgrund des Coronavirus zwar keine Ausgangssperren, aber durch die Folgen des Covid-19-Erregers ist das Reisen derzeit fast unmöglich. Jetzt stehen also die Osterferien vor der Tür und du sollst zuhause bleiben? Ja, das solltest du!

Zum einen kommst du in vielen Länder aufgrund verschärfter Einreisebestimmungen gar nicht erst rein, es gibt zudem weltweit Einschränkungen im Reiseverkehr, du musst vielerorts mit Quarantänemaßnahmen rechnen und das öffentliche Leben ist in fast jedem Land beschränkt. Viel wichtiger ist jedoch deine Gesundheit und die aller anderen Menschen, daher bitte: #stayhome!

Damit der „Zwangsurlaub“ in den eigenen vier Wänden erholsam und abwechslungsreich wird, haben wir dir ein paar Tipps für den Urlaub zuhause zusammengestellt:

#1: Let the Sunshine in your Heart

Derzeit ist das Wetter recht freundlich zu uns, es gibt vielerorts Sonne und Temperaturen bis an die 20-Grad-Marke – das ist fast wie im Urlaub auf Mallorca, wenn auch nur fast. Also nutze die Sonnenstrahlen, schnapp dir dein Lieblingsbuch, mix dir einen exotischen Cocktail und mach es dir auf dem Balkon oder im Garten so richtig gemütlich. Relax!

#2: Parles tu Français? Do you speak English? ¿Hablas español?

Äh ja, was? Vorbei mit dem Rumgestotter im Ausland! Wolltest du nicht schon längst eine neue Sprache lernen, um dich auf Reisen in den USA nicht mehr mit Händen und Füßen verständigen zu müssen, auf Städtereisen nach Paris das Essen im Bistro „en français“ zu bestellen oder im Urlaub in Spanien mehr als nur „Hola“ sagen zu können? Leg los!

#3: Musik macht gute Laune

Keine Lust aufs Fremdsprachen erlernen mit irgendwelchen Apps oder Büchern? Musik braucht keine Worte! Die Italiener haben es uns vorgemacht – trotz Ausgangssperre im ganzen Land aufgrund des Coronavirus gibt es täglich Balkonkonzerte, um die schwere Zeit gemeinsam zu überstehen. Spielst du Gitarre, Geige oder Ukulele? Hau in die Saiten!

#4: Wellness im Home-Spa

Ein Wellnessurlaub trotz Corona? Na klar, auch in den eigenen vier Wänden kannst du dich rundum verwöhnen (lassen). Ein heißes Bad in der Wanne, eine selbstgemachte und erfrischende Gesichtsmaske aus Quark, Zitronensaft und Gurkenscheiben oder vielleicht eine wohltuende Massage von deinem oder deiner Liebsten? Entspann dich!

#5: Kulinarik kommt zu dir nach Hause

Burger aus den USA, Pasta aus Italien oder exotisches Curry aus Indien? Jedes Land besitzt seine eigenen Leckereien und auf diese musst du auch im Urlaub zuhause nicht verzichten. Hol dir die Kulinarik nach Hause! Aufgrund der strengen Maßnahmen zur Eindämmung des Covid-19-Erregers bieten viele Restaurants einen Lieferservice an. Bon Appétit!

Fazit: Urlaub im Home Sweet Home

Das Coronavirus schränkt das Reisen zwar ein, aber mit unseren Tipps und ein wenig Spaß bei der Sache wird der Urlaub zuhause fast genauso schön wie auf Reisen. Und: Deine Selfies vom Urlaub in den eigenen vier Wänden kannst du doch auch auf deinen Social Media Accounts platzieren. #stayhome