Hotels auf Mallorca werden Corona-Regeln mit Extra-Zimmer gerecht

Mittwoch, 24. März 2021 | Kategorie: Allgemein, International

Derzeit ist Mallorca kein Risikogebiet. Deshalb haben sich einige Deutsche schon längst auf den Weg gemacht oder planen, ihren Urlaub dort zu verbringen. Das tun sie dann aber womöglich in getrennten Zimmern.

Frühstück im Bett

Wer nicht im selben Haushalt lebt, wird auf Mallorca in getrennten Zimmern untergebracht. (Symbolbild)

Strenge Regeln für Hotelurlauber an Ostern

Mallorca ist aus deutscher Sicht kein Risikogebiet mehr. Deshalb steht dem Urlaub auf Mallorca im Prinzip nichts im Weg. Was man bei aller Freude nicht vergessen darf: Auch weiterhin ist Pandemie. Und auch weiterhin gelten – auch auf Mallorca – zahlreiche Maßnahmen und Einschränkungen, die weiter zur Eindämmung des Corona-Virus beitragen sollen.

Betroffen sind von diesen Maßnahmen natürlich auch Urlauber, die sich an diese zu halten haben. Aber die Hotels auf den Balearen sind ebenso gezwungen, mit entsprechenden Maßnahmen der Situation gerecht zu werden. Dazu gehört eine Maßnahme, die zunächst kurios wirkt: Hotels werden einigen ihrer Gäste ein weiteres Zimmer zur Verfügung stellen.

Getrennte Haushalte, getrennte Zimmer

Personen, die sich nicht denselben Wohnsitz teilen, müssen in getrennten Zimmern untergebracht werden. Das teilte unter anderem die Zeitung Ultima Hora mit.

Zwischen dem 27. März und dem 11. April dürfen also nur Reisende gemeinsam in einem Zimmer untergebracht werden, die auch in ihrer Heimat zusammenwohnen. Reisen zum Beispiel zwei getrenntlebende Freunde an, so werden diese vor Ort in getrennten Zimmern untergebracht.

Besonders hart trifft es Anbieter von Ferienhäusern. Denn auch sie müssen sich an diese Regel halten. Entsprechend rar sind in diesem Zeitraum außerdem die Hotelzimmer gesät, schließlich müssen die Unterkünfte Zimmer für den Fall der Fälle freihalten, um die Urlauber entsprechend der Vorgaben unterbringen zu können.