Harry-Potter-Fans aufgepasst: Jetzt könnt ihr in Hogwarts wohnen

Mittwoch, 6. März 2019 | Kategorie: Städtereisen

Für echte Harry-Potter-Fans wird ein Traum wahr: Seit  Januar ist es möglich, sich am einstigen Drehort der berühmten Saga wie Harry Potter & Co. zu fühlen.

Hogwarts

Das berühmte Zauberer-Internat Hogwarts in England kann man jetzt sogar mieten.

In der Grafschaft Hertfordshire in England befindet sich die bekannte Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei, einstiger Drehort der magischen Abenteuer von Harry Potter. Hier kann in der großen Halle gespeist werden und mit viel Fantasie fühlt es sich an, als säße man inmitten der aufgeregten Zauberschüler. Und das Beste: Man kann es mieten!

Hogwarts zur Miete angeboten

Nur zwanzig Minuten mit dem Zug von London entfernt, steht das King Edward House im Royal Connaught Park in Bushey, eingefleischten Harry-Potter-Fans wohl besser bekannt unter dem Namen „Hogwarts“. Das Grundstück misst über 40 Hektar, das entspricht einer Größe von 56 Fußballfeldern. Hier wurden die ersten drei Teile der Harry-Potter-Saga gedreht. Die Immobilienfirma Dey King and Haria Estate Agents bietet dieses Objekt nun zur Miete an – für umgerechnet knapp 2.500 Euro Kaltmiete pro Monat. Wem das zu teuer ist, für den lohnt sich auch ein Abstecher während einer Städtereise nach London.

Speisen wie einst Harry Potter in der Großen Halle

Das gesamte Gebäude der einstigen Filmkulisse steht unter Denkmalschutz und der viktorianisch-gotische Baustil entführt Besucher direkt in die Abenteuer von Harry, Hermine und Ron – zumindest wenn man über einiges an Fantasie verfügt. In Erinnerung dürften wohl jedem noch die Szenen in der Großen Schulhalle geblieben sein. Ganz wie einst in Hogwarts kann heute ebenfalls auf 1.400 Quadratmetern an einer langen Tafel gespeist werden.

Vom Hogwarts-Internat zum luxuriösen Appartement

Außer der großen Halle gibt es noch weitere Filmkulissen zu sehen, unter anderem den Turm, von wo aus Dumbledore seine Zauberschule leitete. Leider erinnert von innen ansonsten nichts mehr an das magische Hogwarts, denn nach den letzten Dreharbeiten im Jahr 2007 wurden die Räume zu einem luxuriösen Appartement umgebaut. Neben der Eingangshalle und dem Speisesaal stehen dem Mieter drei Schlafzimmer, drei Wohnzimmer sowie ein eigener Tennisplatz zur Verfügung. Zaubern muss hier auch keiner können, denn ein Concierge steht rund um die Uhr zur Verfügung und erfüllt (fast) jeden Wunsch.