Flüge.de auf Platz 2 der besten deutschen Online-Portale

Dienstag, 29. Mai 2018 | Kategorie: Flug & Flüge

Flüge.de landet auf Platz 2 der besten deutschen Online-Portale und kann sich gegen den Marktbegleiter mit „ue“ behaupten. Der begehrte Award wurde vergangenen Donnerstag in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin vergeben.
Flüge.de - Deutschlands beste Online-Portale

In der Kategorie Flugportale (mit Buchungsmöglichkeit) kann sich das Flugvergleichsportal Flüge.de (mit ü) den zweiten Platz sichern. In der bevölkerungsrepräsentativen Befragung erreicht Flüge.de eine Gesamtwertung von 75,2 Punkten. Diese setzen sich aus Angebot und Leistung, dem Kundenservice sowie der Webpräsenz zusammen. Maximal konnten 100 Punkte erzielt werden.

Untersucht wurden weiterhin Qualitätsfaktoren wie Kundenberatung, der Umgang mit Kundenanfragen oder verfügbare Kontaktmöglichkeiten (Telefon, Chat, Mail, Social Media). Im Rahmen der Befragung wurden rund 25.000 Kundenmeinungen ausgewertet.

Zusammen mit dem Nachrichtensender n-tv kürte das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) die besten deutschen Online-Portale in 37 Kategorien. Dafür wurden rund 400 Webseiten unter die Lupe genommen. So finden sich unter den Gewinnern Vertreter unterschiedlicher Branchen.