Ferienhäuser auf der Kanareninsel La Palma

Dienstag, 17. Januar 2012 | Kategorie: Ferienhaus & Ferienwohung, Umwelt & Natur

Ferienhäuser auf der Kanareninsel La Palma

Ferienhäuser auf der Kanareninsel La Palma

Die kanarischen Inseln gehören zu Spanien, sind aber ein gutes Stück vom europäischen Kontinent entfernt. La Palma heißt in der Landessprache auch „Isla Bonita“, die schöne Insel. An vielen Orten ist die Natur noch unberührt. Die Landschaft La Palmas ist sehr vielfältig und mit zahlreichen Farben gesegnet. Auch für die Sternenbeobachtung lohnt sich der Besuch der Insel.

Ferienhäuser auf den Kanaren sind eine besonders beliebte Form der Unterbringung. Fast immer hat man auch eine stilvoll eingerichtete Terrasse zur Verfügung, um ein unvergleichliches Panorama inklusive Meerblick bewundern zu können. Dies berichtet Islabonita.es in einer Pressemitteilung. Hier lassen sich zum Beispiel die Unterkünfte reservieren. Das Klima auf La Palma lässt keine Wünsche offen, denn es ist praktisch ganzjährig angenehm mild. Aufgrund dessen wachsen hier auch Bananen-, Avocado-, Palmen-, Mandel, Orangen- Papaya-. Mistel- und Mangobäume außerordentlich gut. Auch alte Rebsorten wie die Malvasia-Rebe werden angebaut. Neben einem Urlaub in einem Dorf mit Anbindung kann man sich auch für eine noch ruhigere Variante entscheiden und vollends in die Natur eintauchen. Die UNESCO erklärte nämlich Teile des Kiefern- und Lorbeerwaldes zum Biosphärenreservat. Zum Relaxen und Erholen dürften in jeden Fall aber beide Unterkunftsformen auf den Kanaren geeignet sein. Manche Ferienhäuser verfügen sogar über einen Pool, in dem man sich abkühlen kann. Weitab vom kalten und verregneten deutschen Winter kann man hier entspannen und neue Kraft tanken.