Emirates ist die Airline mit der besten Verpflegung

Mittwoch, 13. April 2011 | Kategorie: Flug & Flüge

Gerade auf Langstreckenflügen ist die Verpflegung an Bord eines Flugzeuges elementar. Dabei sind die Qualitätsunterschiede von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft bisweilen riesig. Skyscanner hat nun den Titel der „köstlichsten Fluglinie“ vergeben. Unter den Top Ten der zehn leckersten Mahlzeiten im Flieger finden sich sechs Airlines aus dem asiatischen Raum. Als beste Airline in Bezug auf Mahlzeiten wurde Emirates im Mittleren Osten prämiert.

Emirates

Emirates

Wer über den Atlantik in die Vereinigten Staaten fliegt, muss anscheinend mit Verpflegung minderer Qualität auskommen: in den Top Ten sucht man eine Airline aus Nordamerika vergeblich. Mit vier Fluglinien sind die Europäer vertreten, die deutsche Lufthansa wurde sogar Zweiter in der Liste. Aeroflot aus Russland landete auf Platz Vier, Air France schaffte es mit Platz Zehn gerade noch so in die Top Ten der köstlichsten Fluglinien. An der Umfrage von Skyscanner nahmen insgesamt 1.200 Passagiere teil. Sie wurden zu ihren Erfahrungen mit Mahlzeiten während verschiedener Flüge interviewt. Dabei mussten Geschmack, Präsentation und Auswahl bewertet werden, zur Auswahl standen 35 Airlines. Die zehn Fluglinien mit den besten Bewertungen lauten: 1. Emirates, 2. Lufthansa, 3. Singapore Airlines, 4. Aeroflot, 5. Qatar, 6. Malaysia Airlines, 7. Thai Airways, 8. Etihad, 9. KLM, 10. Air France. Max Janson von Skyscanner zum Ergebnis: „Es ist sehr interessant, dass die Fluglinien im Mittleren Osten und in Asien so hohe Bewertungen erhielten. Speisen im Flugzeug werden oft als fade bezeichnet. Eventuell ist es genau jene intensive, östliche Würze, die hier die guten Noten erklärt. Exotische Gerüche und Geschmäcker versetzen die Leute in Urlaubsstimmung.“