Dubai Shopping Festival

Montag, 24. Januar 2011 | Kategorie: Events & Feiern

Dubai ist eine der beliebtesten Reise-Destinationen überhaupt. Nun lädt Dubai Shopping-Liebhaber ein: vom 20. Januar bis zum 20. Februar 2011 findet im Emirat das 16. Dubai Shopping Festival statt.

Dubai (Burj al arab)

Dubai (Burj al arab)

Lastminute Dubai lohnt sich in diesem Zeitraum ganz besonders für Shopaholics, denn dann werden die Preise in den Einkaufszentren teils massiv gesenkt. Die riesigen Malls in Dubai haben zwar das gesamte Jahr über geöffnet, zur Zeit des Festivals finden sich aber besonders viele Schnäppchenjäger in der Wüstenmetropole ein. Zusätzlich zu dem reichhaltigen Artikelangebot erwartet Touristen ein großes Rahmenprogramm aus Modeschauen, internationalem Theater und einem nächtlichen Feuerwerk. Außerdem werden Luxusartikel wie Limousinen und Goldbarren verlost. Die Monate Januar und Februar gelten als ideale Reisemonate für das Reiseziel Dubai, berichtet Sabine Wittmann, Bereichsleiterin Vorderer Orient der FTI Touristik GmbH. Momentan liegen die Temperaturen im Emirat bei 25 Grad. Das Emirat, das zu den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) gehört, ist vor allem durch seine extravaganten Bauten in aller Munde. Zuletzt wurde das höchste Bauwerk der Welt, der Burdsch Chalifa, eingeweiht. Neben den imposanten Neubauten lassen sich aber auch traditionelle Ziele wie der Gewürzmarkt gut besuchen.