Disneyland will wachsen: bis 2030 doppelt so groß?

Donnerstag, 27. Dezember 2018 | Kategorie: Familie & Kinder, Sehenswürdigkeiten

Das Disneyland Paris will weiter wachsen. Noch bis zum Jahr 2030 könnte der Park auf das Doppelte seiner jetzigen Größe anwachsen.

Frankreich - Disneyland Paris

Einer der größten und bekanntesten Themenparks der Welt ist zwangsläufig Disneyland mit seinen verschiedenen Standorten rund um die Welt. Wer sich ein wenig für die Disney-Welt begeistern kann und ohnehin Urlaub in Paris macht, der kommt um Disneyland Paris nicht herum. Der Park liegt für die Festland Europäer natürlich relativ praktisch und ist gut zu erreichen. Und der Park möchte wachsen. Wie die britische Zeitung Telegraph berichtet, sollen Pläne für die Expansion bereits äußerst konkret sein. Bis zum Jahr 2030 möchte sich das Disneyland Paris ungefähr verdoppeln.

Betroffen davon ist nicht nur der Park selbst, sondern auch die dazugehörigen Hotels. Die Bauarbeiten sollen in mehreren Phasen stattfinden. Mit ersten Resultaten der Umbaumaßnahmen könnten die Besucher bereits im Jahr 2021 rechnen, so die Zeitung.

Wer ins Disneyland Paris geht, der hat bislang nicht nur die Möglichkeit, den Park zu besuchen, sondern auch die dazugehörigen Disney Studios. Bis 2030, so die Pläne, soll außerdem ein dritter Themenpark entstehen, während die vorhandenen Parks um weitere Attraktionen ergänzt werden. Ins Detail gehen wollte man bei den Attraktionen allerdings noch nicht.

Zusätzliche Disneyland-Hotels und weitere Highlights

Das in den Studios drei neue Themenwelten errichtet werden, ist allerdings kein Geheimnis. Bereits im vergangenen Februar kündigte Disney-CEO Bob Iger an, dass Marvel, „Die Eiskönigin“ und „Star Wars“ umfangreichen Einzug ins Disneyland halten werden.

Aufgrund des damit verbundenen zusätzlichen Besucherstroms, wird sich das Disneyland Paris außerdem mit seinen Hotels wappnen. Aktuell können Besucher des Parks in einem von acht themenbezogenen Hotels nächtigen. In den kommenden Jahren seien aber zusätzlich über 14.000 weitere Hotelzimmer geplant.