Die beliebtesten Urlaubsinseln der Deutschen nach Buchungszahlen

Donnerstag, 5. September 2013 | Kategorie: Allgemein

Die beliebtesten Inseln für den Urlaub

Die beliebtesten Inseln für den Urlaub

Das Reiseportal lastminute.de hat einmal wieder eine Umfrage durchgeführt, diesmal zu den schönsten Insel und Inselgruppen, auf denen die Deutschen am liebsten Urlaub machen würden. Diesen Angaben gegenüber gestellt wurden die tatsächlichen Buchungszahlen. Zwischen Wunsch und Wirklichkeit klafft demnach eine große Lücke.

Auf dem ersten Platz rangieren die Inseln der Karibik, gefolgt von den Malediven, den kanarischen Inseln, den Seychellen, den griechischen Inseln sowie Mauritius. Auf Rang sieben folgt Mallorca, gefolgt von Bali, Korsika und überraschenderweise Sri Lanka.

Nach den Buchungszahlen sieht die Sache allerdings anders aus. Hier liegt Mallorca deutlich auf dem ersten Platz, gefolgt von Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa. Auf dem 5. Platz nach den Buchungszahlen rangiert Kreta, gefolgt von Lanzarote, Ibiza, Rhodos, Bali und der Dominikanischen Republik.

Diese Dinge würden die Deutschen am ehesten mit auf eine einsame Insel nehmen

Ebenfalls in der Umfrage abgefragt wurde, was die Deutschen am liebsten mit auf die Insel nehmen (würden). Klar an erster Stelle steht hierbei der Partner, den 65 Prozent der Befragten an erster Stelle nannten. Auf Platz zwei rangieren mit 62 Prozent Essen und Trinken, gefolgt von Feuerzeug und Medikamenten mit jeweils 41 Prozent Nennungen. Darauf folgen Bücher (34 Prozent), Kamera (30 Prozent), Taschenlampe (24 Prozent), Decke und Kissen (23 Prozent), das eigene Smartphone (21 Prozent) und an zehnter Stelle steht mit 20 Prozent der Nennungen ein guter Freund oder eine gute Freundin.

Ein Prozent gab an, sie würden nicht ohne Kuscheltier auf eine einsame Insel reisen und 5 Prozent der Frauen könnten nicht auf ihre Kosmetik verzichten.