Das sind die 10 gefragtesten Städte 2020

Montag, 28. Oktober 2019 | Kategorie: International, Städtereisen

Jährlich wählt der bekannte Reiseführer Lonely Planet die Top Ten in den Bereichen Städte, Länder, Regionen sowie Reiseziele, die ihr Geld wert sind. Überraschenderweise ist dieses Mal auch eine deutsche Stadt dabei.

Städtereise Bonn

Nicht nur zur Kirschblüte eine Reise wert: Bonn belegt Platz 5 der besten Städtereisenziele 2020.

Bonn zählt zu den spannendsten Städtereisen 2020

Die Umfrage von Lonely Planet, die im Trend-Buch „Best in Travel 2020“ veröffentlicht wurde, ist sehr umfassend. So wurden bei der Wahl unter anderem Kriterien wie Einzigartigkeit, Entwicklung und Nachhaltigkeit der jeweiligen Stadt und Region berücksichtigt. Befragt wurden hierfür zahlreiche Reise-Influencer sowie die Herausgeber und Autoren von Lonely Planet. Wir zeigen Ihnen die Sahnehäubchen der Städte, die 2020 definitiv eine Reise wert sind.

Sogar vor der Glanzmetropole Dubai und der kanadischen Stadt Vancouver schaffte es diesmal die deutsche Großstadt Bonn auf dem 5. Platz der Top 10 Städte. Die deutsche Bundesstadt ist vor allem wegen des Künstlers Ludwig van Beethoven in den Fokus von Lonely Planet gerückt. Der berühmte Sohn der Stadt würde 2020 seinen 250. Geburtstag feiern. Wegen ihrer bemerkenswerten Architektur, der geschichtsträchtigen Altstadt und des großen Kulturangebots, das sich im kommenden Jahr intensiv mit Beethovens Werken beschäftigt, zählt Bonn für den Reiseführer zu den sehenswertesten Städten weltweit.

Angeführt wird die Liste der besten Städte 2020 von der österreichischen Metropole Salzburg – die Stadt der Festspiele. Als Top-Newcomer, der sich vom unbekannten Ort zum neuen Hotspot entwickelt hat, gilt die irländische Studentenstadt Galway. Die Hochburg von irländischer Live-Musik schaffte es im Ranking auf Platz 4 und ist im kommenden Jahr auch Europäische Kulturhauptstadt.

Die Hauptstadt der USA, Washington, D.C., wurde vom Verlag auf Platz 2 gewählt. Grund dafür ist mitunter der 100. Jahrestag des Gesetzes im kommenden Jahr, der mit zahlreichen Ausstellungen gefeiert wird. Außerdem sei Washington, laut Lonely Planet, wegen der renovierten Uferpromenade, der boomenden Gastronomie sowie der neu entstandenen Museen für 2020 ein angesagtes Reiseziel.

Hier das komplette Ranking:

  1. Städtereisen Salzburg (Österreich)
  2. Washington D.C. (USA)
  3. Kairo (Ägypten)
  4. Galway (Irland)
  5. Bonn (Städtereisen Deutschland)
  6. La Paz (Bolivien)
  7. Kochi (Indien)
  8. Vancouver (Kanada)
  9. Städtereisen Dubai (Vereinigte Arabische Emirate)
  10. Denver (USA)