Center Parcs Allgäu wird vorübergehend geschlossen

Dienstag, 9. Oktober 2018 | Kategorie: Familie & Kinder

Da hat Center Parcs gerade erst im Allgäu neu eröffnet und muss sogleich wieder schließen. Warum das so ist und was zukünftige Gäste erwartet.

Wasserrutsche

So viel Spaß kann man im Center Parcs Allgäu haben, wenn er wieder öffnet.

Warum schließt der Park schon wieder?

Schade, da hatte dieser neuer Center Parcs in Leutkirch im Allgäu gerade erst eröffnet und nun schließt er schon wieder. Der Grund liegt darin, dass sich die Gäste beschwert haben, dass das Gelände einer Baustelle gleiche und viele Häuser noch nicht fertiggestellt und ohne Wasser und Heizung gewesen seien. Tatsächlich waren von den etwa 1.000 Häusern zur Eröffnung nur rund 700 bezugsfertig.

Die Center Parcs-Leitung hatte sich entschuldigt und eine großzügige und unbürokratische Entschädigung für die Betroffenen angeboten. Die Gäste sollen nun auf einen anderen Termin oder eine andere Center Parcs-Anlage umgebucht werden. Die Bauarbeiten in der Leutkircher Ferienparkanlage sollen bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Im Park gibt es viele Attraktionen zu erleben

Ein Center Parcs Familienurlaub verspricht viel Abwechslung. Der Center Parcs im Allgäu kann mit vielen neuen Attraktionen aufwarten. So verspricht er zum Beispiel Luxus, Aktivitäten und Natur am Fuße der Alpen. Besucher erwartet ein riesiges tropisches Badeparadies mit 5 Rutschen und der längsten Center-Parcs-Wildwasserbahn mit 165 Metern. Zwei wetterunabhängige Spielwelten auf insgesamt 2.000 m² laden zum Spielen bei schlechtem Wetter ein. Bei schönem Wetter stehen viele spannende Outdoor-Aktivitäten zur Verfügung. Die neuen luxuriösen Ferienhäuser sollen den Urlaubern darüber hinaus höchstes Wohlfühlniveau bieten. Ab Dezember soll es sogar einen Spa & Country Club geben.

Tagesausflug zum Schloss Neuschwanstein

Wem die vielen Aktivitäten im Allgäuer Center Parcs nicht ausreichen, kann einen der zahlreichen Tagesausflüge buchen. Da wäre zum Beispiel ein Ausflug zum weltberühmten Schloss Neuschwanstein im Angebot. Bei einer VIP-Tour durch Deutschlands bekanntestes Märchenschloss erfährt der geneigte Besucher alles über die Besonderheiten des Schlosses sowie das Leben seines Erbauers König Ludwig II.

Ab ins Wintererlebnis

Für mehr Action bietet Center Parcs auch Wintererlebnisse an. So kann das Skifahren mit professionell ausgebildeten Skilehrern erlernt werden. Rodeln, Nordic Skating oder eine Schneeschuhwanderung stehen ebenfalls auf dem Programm.