Bubbafest Bike Tour in Florida

Mittwoch, 14. November 2012 | Kategorie: Allgemein, Events & Feiern, International, Sport

florida-southernmost-point

Zieleinfahrt am „Southernmost Point“ in Key West, Florida

Noch bis zum 10. November 2012 findet auf den Florida Keys in den Vereinigten Staaten von Amerika die „Bubbafest Bike Tour“ statt. Seit dem 3. November steigt der Fahrradspaß auf der Inselkette im US-Staat Florida. Freizeitradler erkunden im Rahmen der Veranstaltung die Region aus dem Sattel heraus. Dies berichtet „MikullaGoldmann PR“ in einer Pressemeldung.

Mild und sommerlich

Die milden und sommerlichen Temperaturen machen das Fahren zu einer angenehmen Angelegenheit. Zudem sind die Strecken fast eben und bieten eindrucksvolle Panoramen auf den offenen Ozean. Die Zieleinfahrt erfolgt am „Southernmost Point“ in Key West. Die Landmarke ist der südlichste Punkt Nordamerikas. Die „Bubbafest Bike Tour“ umfasst eine Entfernung von circa 320 Kilometern und führt über 42 Brücken entlang des bekannten „Overseas Highway“ von Key Largo im Norden bis nach Key West im Süden der USA.

Schwimmen und Schnorcheln

Die Tagesetappen sind jeweils 72 Kilometer lang: dabei fährt jeder Teilnehmer so schnell wie er kann. Nebenbei kann man sich die Zeit noch mit anderen Dingen vertreiben. Zu diesen Aktivitäten zählen das Schwimmen mit Delfinen, Einkaufen, Schnorcheln und Sonnenbaden. Wer die Segel streichen muss, lässt sein Gepäck von einem Begleitwagen transportieren. Eine unbeschwerte Fahrt ist damit in jedem Fall gewährleistet. Der Name der Tour rührt übrigens vom Veranstalter, dem pensionierten Polizeibeamten und passionierten Radfahrer Bubba Baron.