Bergwandern und Skilaufen auf dem Kronplatz

Mittwoch, 18. Mai 2011 | Kategorie: Ski & Schnee, Sport

Der Kronplatz thront hoch über dem Pustertal. Von hier aus hat man nicht nur einen einmaligen Ausblick auf eine traumhafte Bergwelt, sondern auch unzählige Möglichkeiten, seinen Urlaub zu verbringen.

Bergpanorama in Südtirol

Bergpanorama in Südtirol

Wer hier seinen Winterurlaub verlebt, der findet eine große Anzahl Pisten von anspruchsvoll bis ganz seicht, kann durch verwunschene Wälder auf Schneeschuhen wandern und am Abend vorm knisternden Kamin ein Glas Wein genießen. Im Sommer wird hier gewandert, was die Wanderschuhe halten, hohe Gipfel erstürmt und mit dem Gleitschirm die Welt von oben betrachtet. Zu Pferde oder aber auf dem Drahtesel erlebt man die Landschaft noch einmal anders. Auf den Spuren der Geschichte kommt der Hobby-Historiker in Bruneck beispielsweise, aber auch die zahlreichen alten Bauernhöfe sind sehenswert. Sonnenanbeter sollten sich in Terenten die passende Ferienunterkunft aussuchen, denn hier scheint die Sonne am meisten. Und Liebhaber der guten Küche können sich hier in jedem Restaurant, auf den Schutzhütten und natürlich den Hotels verwöhnen lassen. Die lokale Küche wird mit einheimischen Zutaten zubereitet und bietet jedem Gaumen das ganz Besondere. Auf mehr als 2.000 m über dem Meeresspiegel finden der Ruhesuchende genauso wie der Abenteuerfreak den perfekten Urlaub auf dem Kronplatz.