Autovermietung Sixt mit Franchisenetz in den USA
Donnerstag, 10. Januar 2013 | Kategorie: Allgemein
Wachstum auf dem Mietwagenmarkt
Damit wolle man das Wachstum auf dem Mietwagenmarkt in den USA beschleunigen und die Marke Sixt etablieren, heißt es in einer Pressemeldung. Die Aktivität in Nordamerika sei Teil der internationalen Expansionsstrategie. Rund 100 Interessenten haben sich bereits gemeldet. Die potentiellen Franchisenehmer kommen aus verschiedenen Bundesstaaten und mehrheitlich aus wirtschaftlichen und touristischen Ballungszentren, berichtet das Unternehmen. Autovermieter mit einem eigenen Fuhrpark und dem richtigen Serviceniveau dürften damit schon bald unter dem Dach von Sixt in Erscheinung treten.
Internationale Expansion
Erich Sixt, Vorstandsvorsitzender der Sixt AG: „Die Zusammenarbeit mit lokalen Franchisepartnern ist seit vielen Jahren fester Bestandteil unserer Expansion im Ausland. Der Aufbau eines Franchisesystems auf dem immens wichtigen US-Markt ist dabei ein Schlüsselelement. Aufgrund der erfolgreichen Entwicklung in den USA und des großen Interesses potenzieller Franchisenehmer können wir dieses strategische Ziel bereits ein Jahr nach dem Marktstart angehen.“ Craig A. Olson, Vice President Sixt Franchise USA spricht von einer einzigartigen Chance für unabhängige Autovermieter und wachstumsorientierte, lokale Unternehmer. Sixt hatte 2011 die erste Station auf amerikanischem Boden eröffnet.