Auslandsreise-Krankenversicherung – Schon für 10 Euro im Jahr sehr gut abgesichert

Montag, 20. März 2017 | Kategorie: Allgemein, International

Eine Auslandsreise-Krankenversicherung soll vor hohen Kosten absichern und umfassenden Schutz bieten. Für die April-Ausgabe der Zeitschrift Finanztest wurden Anbieter von Auslandsreise-Krankenversicherungen unter die Lupe genommen. Dabei kamen die Tester zu einem durchweg positiven Ergebnis. 39 Tarife erhielten das Urteil sehr gut.

Quelle: Finanztest

Auch preislich sieht es gut aus. Bereits für knapp 10 Euro gibt es Auslandsreise-Krankenversicherungen mit sehr gutem und umfangreichem Schutz. Ganze Familien sind schon für unter 20 Euro versichert. Kunden können sich nicht nur über günstige Preise, sondern auch über zunehmend mehr Leistungen freuen. Beim Test von weltweit geltenden Jahresverträgen zeigte sich nämlich, dass im Vergleich zum letzten Test in 2015 viele Versicherer ihre Tarife angepasst haben und den Kunden mehr Leistungen bieten. Beispielsweise übernehmen viele Versicherer nun nicht mehr nur die Kosten für einen medizinisch notwendigen, sondern auch für einen sinnvollen Rücktransport.

Aufpassen im Netz

Wer während der Reise krank wird oder sich verletzt, hat mitunter mit hohen Kosten zu rechnen. Denn nicht unbedingt  alle Tarife im Test decken auch wirklich alles ab. Aufpassen sollten Kunden vor allem, wenn sie online eine Zusatzversicherung zu einem Reisepaket dazu buchen. So kann es passieren, dass man mit einem Klick direkt einen Jahresvertrag bucht und nicht nur den Schutz für die einzelne Reise. Neben Hinweisen dazu beantwortet der Test auch die Frage, ob man über seine Kreditkarte im Ausland geschützt ist.