Ab September ist Urlaub auf Bali wieder möglich

Donnerstag, 9. Juli 2020 | Kategorie: Allgemein, Sehenswürdigkeiten

Indonesien möchte seine Grenzen schon im September wieder für ausländische Touristen öffnen. Dann steht auch die traumhafte Insel Bali wieder für Urlauber offen.

Pool Bali

Entspannte Aussichten für Bali-Urlauber.

Indonesien öffnet Grenzen für internationale Touristen

Auf der ganzen Welt gibt es nach dem Corona-Shutdown ganz allmählich Lockerungen. Viele Länder öffnen ihre Grenzen wieder. Dazu gehört zum jetzigen Zeitpunkt in rund zwei Monaten auch Indonesien.

Die Regierung setzte dort eine mehrphasige Durchführung der Lockerungen an. So haben seit mehreren Tagen Tempel und Sehenswürdigkeiten wieder geöffnet. Einheimische können diese also nach mehreren Wochen im Lockdown also wieder aufsuchen. Die nächste Phase sieht vor, dass Einheimische innerhalb der Landesgrenzen wieder reisen dürfen. Entsprechend haben auch die Strände auf Bali wieder geöffnet.

Sobald sich diese beiden Lockerungsphasen bewährt haben, kann man zu einer dritten Phase übergehen. Wie die indonesische Regierung mitteilte, will man ab dem 11. September wieder ausländische Besucher ins Land lassen. Den Urlaubern stünde es somit wieder frei, Urlaub auf Bali zu machen.

Trotz aller Lockerungen würden aber weiterhin bestimmte Regeln gelten. Dazu gehören, wie in vielen anderen Ländern auch, das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes und das Einhalten des Mindestabstands.

Für deutsche Reisende gilt mindestens bis 31. August eine weltweite Reisewarnung. Lediglich Länder aus dem EU- und bzw. Schengenraum wurden vor wenigen Wochen von dieser Reisewarnung ausgenommen. Ob die weltweite Reisewarnung ein weiteres Mal verlängert oder nur noch auf bestimmte Länder angewendet wird, muss sich erst zeigen.