Harry Potter Weihnachtsspektakel in London

Dienstag, 4. Oktober 2016 | Kategorie: Allgemein, International

Mittlerweile gibt es kaum noch jemanden, der noch nie von den heldenhaften Zaubergeschichten des jungen Harry Potter gehört hat. Die Erfolgsgeschichte des Zauberlehrlings wird längst auch gerne von Freizeitparks aufgegriffen und in England ist es mittlerweile möglich, an der festlichen Tafel Hogwarts im Zauber der frohen Weihnacht zu dinieren. 

Burg AlnwickZur Weihnachtszeit lohnt sich ein Besuch in England. Zumindest für Fans von Harry Potter und davon gibt es bekanntlich viele. Die Warner Bros. Studio Tour hat sich für die kalte Jahreszeit etwas besonderes einfallen lassen. Ab dem 19. November kann das Filmset des kleinen Zauberers besichtigt und in dem berühmten großen Saal zauberhaft diniert werden.

Die Burg Alnwick ist dabei nicht nur Filmset, sondern auch eine tatsächliche Sehenswürdigkeit, die alleine schon durch ihre kolossale Größe imponiert. In der Lobby werden die Gäste mit einem Willkommens-Drink in Empfang genommen, bevor es zur Great Hall für das außergewöhnliche Abendessen geht. Bis zu 220 Gäste können an den runden Tischen Platz nehmen und die einzigartige Atmosphäre genießen. Nach dem Essen geht es auf Tour durch die Filmsets, während die Besucher Nachspeise und Drinks genießen oder ein berühmtes Butter Beer verköstigen können. Zum Abschluss geht es zurück zur Studio Lobby, wo verschiedene Bars mit DJ auf die Gäste warten und der Abend feierlich ausklingen kann.

Wer zur Weihnachtszeit einen besonderen Ausflug unternehmen möchte oder ohnehin vor hatte nach England zu reisen, sollte sich den Besuch der Burg Alnwick durchaus überlegen. Besonders Kindern dürfte dieser Ausflug lange in Erinnerung bleiben. Allerdings muss die Reisekasse hierfür auch stimmen. Die Kosten pro Person belaufen sich auf 225 Pfund plus Mehrwertsteuer.