Magazin für Urlaub & Reisen

Aktuelle Reise- und Urlaubsnews aus aller Welt.

Dienstag, 11. Juni 2019

Die Bahn schickt das „Schönes-Wochenende-Ticket“ in den Ruhestand

Kategorie: Allgemein

Die Deutsche Bahn optimiert ihre Tarifstruktur. Das „Schönes-Wochenende-Ticket“ gehört der Vergangenheit an. Seit den Anfängen in den 90er Jahren war das Ticket nunmehr zu einem überteuerten und stark beschränktem Ticket verkommen, das im Schatten besserer Tarife vor sich hin dümpelte.

Deutsche BahnDen ganzen Beitrag lesen
Montag, 3. Juni 2019

Thailand plant Pflichtversicherung für Touristen

Kategorie: Allgemein, Wellness & Gesundheit

Die thailändische Regierung will zukünftig ausländische Touristen schon bei Einreise zur Kasse bitten. Da in den vergangenen Jahren immer höhere Kosten für Behandlungen in den Krankenhäusern des Landes aufgelaufen sind, soll es schon bald eine Krankenversicherung geben, die für alle Einreisenden verpflichtend wird.

Den ganzen Beitrag lesen
Mittwoch, 22. Mai 2019

Peru: Neue Bahnstrecke von Cusco in Richtung Machu Picchu

Kategorie: Sehenswürdigkeiten

Mit einer neuen Bahnstrecke von Inca Rail soll sich der Besuch der berühmten Inka-Stadt Machu Picchu zukünftig deutlich einfacher gestalten. Die neue Strecke führt von Cusco direkt nach Aguas Calientes, von wo der Aufstieg oder die Busfahrt nach Machu Picchu beginnt.

Den ganzen Beitrag lesen

Weitere News