Magazin für Urlaub & Reisen

Aktuelle Reise- und Urlaubsnews aus aller Welt.

Dienstag, 16. Oktober 2018

Urlaub in Deutschland im Herbst: Wo es Reisende jetzt hinzieht

Kategorie: Allgemein, Städtereisen

Gerade nach diesem Rekordsommer steht Herbsturlaub bei den Deutschen hoch im Kurs. So sind viele gar nicht erst weggefahren und haben den Urlaub im eigenen Land oder auf Balkonien verbracht. Umso attraktiver wird der Urlaub im Herbst, den viele am liebsten in Deutschland verbringen. Wir zeigen, wo.

Den ganzen Beitrag lesen
Montag, 15. Oktober 2018

Ungarn verbietet Obdachlosigkeit

Kategorie: Politik

Bereits 2013 wurde ein Gesetzt verabschiedet, welches Obdachlosen in Ungarn den Aufenthalt an bestimmten öffentlichen Plätzen verwehrt. Nun wurde dieses Gesetz noch einmal verschärft und die Regierung beteuert, dass Gesetz solle den Wohnungslosen helfen.

Obdachler auf der StraßeDen ganzen Beitrag lesen
Donnerstag, 4. Oktober 2018

Antarctica: Sonderausstellung ab 27. Oktober im Übersee-Museum Bremen

Kategorie: Familie & Kinder, Städtereisen, Umwelt & Natur

Für die meisten von uns ist sie bis heute „Terra incognita“, ein unbekanntes Land – die Antarktis. Mit rund 13,2 Millionen Quadratkilometern Fläche ist der eisige Kontinent größer als Europa und faszinierende Heimat vieler Tier- und Pflanzenarten zu Wasser wie an Land. Ab 27. Oktober zeigt das Übersee-Museum Bremen die Sonderausstellung „Antarctica“.

Uebersee-Museum Bremen, AntarcticaDen ganzen Beitrag lesen
Montag, 1. Oktober 2018

Venedig: Einmal Setzen – 500 Euro

Kategorie: Sehenswürdigkeiten, Städtereisen

In Venedig weiß man sich der Touristenmassen schon bald nicht mehr zu erwehren. Nicht nur die Bevölkerung leidet darunter, sondern auch die Stadt selbst. Deshalb lässt man sich immer wieder neue Möglichkeiten einfallen, sich den Touristenscharen entgegenzustellen.

Venedig-StaedtereiseDen ganzen Beitrag lesen
Freitag, 28. September 2018

Versicherung fürs Oktoberfest: Sicher auf die Wiesn

Kategorie: Events & Feiern

Es klingt schon etwas irrwitzig, aber hätten Sie gewusst, dass Sie in diesem Jahr eine Versicherung fürs Oktoberfest ganz einfach per App buchen können? Angeboten wird diese von der Versicherungsgruppe „die Bayerische“ und der Düsseldorfer SituatiVe GmbH.

Den ganzen Beitrag lesen

Weitere News