Magazin für Urlaub & Reisen

Aktuelle Reise- und Urlaubsnews aus aller Welt.

Sonntag, 26. Januar 2020

Wie viel Urlaub haben Arbeitnehmer weltweit?

Kategorie: International

Urlaub ist eines der wichtigsten Themen für Arbeitnehmer. Die gesetzlichen Urlaubsansprüche von Arbeitnehmern reichen weltweit von 0 bis 30 Tagen. Die Unternehmensberatung Mercer hat sie in einer Studie ausgewertet und kommt zu teils überraschenden Ergebnissen.

KalenderDen ganzen Beitrag lesen
Samstag, 25. Januar 2020

In Italien gibt es Immobilien für einen Euro

Kategorie: Allgemein

Die Preise für Immobilien scheinen seit Jahren nur eine Richtung zu kennen – nach oben. Dies gilt zumindest für die meisten Städte und Regionen in Deutschland. Wer sich hingegen ein Leben in Bella Italia vorstellen mag, kann in den Genuss eines Immobilienangebots kommen, das fast zu schön ist, um wahr zu sein: Eine Immobilie für […]

Sardinien BurgosmitDen ganzen Beitrag lesen
Freitag, 24. Januar 2020

Deutsche Reederei macht Kreuzfahrtschiff zur Seniorenresidenz

Kategorie: Kreuzfahrt

Manchen Rentnern könnte bald ein traumhafter Lebensabend bevorstehen. Mit einem außergewöhnlichen Projekt will die Reederei „Ted Cruises“ Senioren ihren Alterswohnsitz auf einem Kreuzfahrtschiff ermöglichen. Doch was genau können Rentner hier erwarten?

Senioren KreuzfahrtDen ganzen Beitrag lesen
Montag, 20. Januar 2020

Deutschlandtourismus bricht erneut Rekord

Kategorie: Allgemein

Urlaub in Deutschland zu machen wird immer beliebter. Das zeigen die neuen Prognosen des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden. 2019 übernachteten 494,7 Millionen Gäste aus dem In- und Ausland in deutschen Hotels oder Pensionen.

Strand auf SyltDen ganzen Beitrag lesen
Freitag, 17. Januar 2020

Thomas Cook: Nur geringfügige Erstattung für Betroffene

Kategorie: Allgemein

Inzwischen wurde ein Viertel der durch die Pleite von Thomas Cook geschädigten Kunden des Reiseveranstalters entschädigt. Da die Versicherungssumme jedoch nicht ausreicht, erhalten Betroffene nur einen Teil des Schadens erstattet. Die deutsche Bundesregierung will nun mit Steuergeldern aushelfen.

InsolvenzDen ganzen Beitrag lesen
Mittwoch, 15. Januar 2020

Bahn vs. Flugzeug – Wer ist auf welchen Strecken schneller?

Kategorie: Flug & Flüge, Städtereisen

Auf fast allen Reisestrecken innerhalb Europas haben Reisende die Qual der Wahl zwischen Bahn oder Flugzeug. Viele Leute sind immer noch der Auffassung, dass das Flugzeug zumindest die schnellere Wahl ist. Doch in vielen Fällen erweist sich das als Irrtum, denn die Bahn hat mächtig aufgeholt.

EurostarDen ganzen Beitrag lesen

Weitere News