Magazin für Urlaub & Reisen

Aktuelle Reise- und Urlaubsnews aus aller Welt.

Freitag, 5. Juni 2020

Corona-Regeln für einen Urlaub in Österreich

Kategorie: Allgemein, Ferienhaus & Ferienwohung

Durch den Ausbruch der Corona-Pandemie war die Reisewelt erheblich eingeschränkt. Selbst im eigenen Land war ein Urlaub nicht mehr möglich. Doch die Zahl der Corona-Infektionsfälle sinkt, sodass die einzelnen Länder schrittweise ihre Reisebeschränkungen aufheben, so auch Österreich.

Oesterreich - Badesee GoingDen ganzen Beitrag lesen
Donnerstag, 4. Juni 2020

Trotz Corona: Das sind die sichersten Strände Europas

Kategorie: Allgemein, International

Für die meisten Menschen sind Sommerurlaub und Strand einfach untrennbar miteinander verbunden. Auch in Zeiten des Coronavirus sehnen sich viele Urlauber nach einem schönen Strandurlaub. Doch die Sicherheit steht momentan im Vordergrund. Die Organisation „European Best Destinations“ erstellte deshalb ein Ranking der sichersten Strände in Europa.

Mecklenburg-Vorpommern-Rügen-Den ganzen Beitrag lesen
Dienstag, 26. Mai 2020

Mallorca-Urlaub dieses Jahr doch noch möglich

Kategorie: Allgemein, Flug & Flüge

Der Urlaub auf Mallorca könnte diesen Sommer doch noch wahr werden. Nach einer Ankündigung des spanischen Premiers soll ab Juli der Tourismus im Land wieder ermöglicht werden. Hotels, Reiseveranstalter und Fluglinien bereiten sich inzwischen intensiv auf den Urlaubsbeginn in Spanien vor.

Bucht von Canyamel MallorcaDen ganzen Beitrag lesen
Mittwoch, 20. Mai 2020

Sommerurlaub in Europa trotz Corona – diese Reiseziele lassen hoffen

Kategorie: Allgemein, International

Viele Leute hatten bereits die Hoffnung auf einen Sommerurlaub 2020 verloren. Doch die virologische und politische Entwicklung der letzten Tage gibt wieder Anlass zur Hoffnung. Die Grenzen zwischen den europäischen Staaten sind in absehbarer Zeit wieder geöffnet und die Länder öffnen sich nach und nach wieder für Gäste aus dem In- und Ausland.

Frankreich-NizzaDen ganzen Beitrag lesen
Montag, 18. Mai 2020

Corona: Mallorca Urlaub im Sommer möglich?

Kategorie: Allgemein

Auch im schwer gezeichneten Spanien gelten Lockerungen der strengen Corona-Einschränkungen. Ab Ende Juni soll zudem der Tourismus auf den Balearen wiederbelebt werden. Wie realistisch ist der Sommerurlaub auf Mallorca 2020?

Familienurlaub auf MallorcaDen ganzen Beitrag lesen
Mittwoch, 6. Mai 2020

Trotz Corona: Kretas Strände virtuell erleben

Kategorie: Allgemein

Die griechische Insel Kreta zählt zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen. Nur leider wird das sonnenverwöhnte Eiland wegen der Coronakrise in den kommenden Monaten für uns unerreichbar bleiben. Wir zeigen Ihnen, wie Sie dennoch in einen sinnlichen Genuss der Insel kommen.

KretaDen ganzen Beitrag lesen
Dienstag, 5. Mai 2020

Sicher und einfach auf Reisen bezahlen: Neosurf als alternative Zahlungsmethode

Kategorie: Allgemein

Ohne Moos nix los, das gilt natürlich auch auf Reisen. Im Urlaub haben wir alle gerne die Spendierhosen an und gönnen uns häufig mehr als sonst. Wer nicht in bar zahlt, nutzt meist die Kreditkarte und verliert dabei schnell den Überblick über seine Ausgaben. Einfach und sicher kannst du mit Neosurf auf Reisen bezahlen. Wir […]

ReisebueroDen ganzen Beitrag lesen

Weitere News