Phase 4: Nach der Buchung und vor der Reise

Regel 12: Die Buchungsbestätigung des Internet Reisebüros ist wichtig

  • Nach einer erfolgreichen Buchung werden Ihnen die Daten Ihrer Reise auf einer Bestätigungsseite angezeigt. Prüfen Sie diese Daten auf eventuelle Fehler.
  • Ihr Internet Reisebüro wird Ihnen in der Regel innerhalb von 15 Minuten eine Bestätigung per e-Mail schicken. Prüfen Sie diese Bestätigung. Sollten Sie keine Bestätigungsmail erhalten, prüfen Sie Ihren Spamordner und wenden Sie sich gegebenenfalls an die Reiseberater im Call Center.

Regel 13: Prüfen Sie die Bestätigung und die Unterlagen des Reiseveranstalters

  • Nach Ihrer erfolgreichen Buchung, wird Ihnen Ihre Reise in der Regel innerhalb einer Woche durch den Reiseveranstalter per Post oder per e-Mail separat bestätigt. Prüfen Sie diese Bestätigung auf eventuelle Fehler direkt bei Erhalt. Sollten Sie keine Bestätigung erhalten, wenden Sie sich an das Call Center Ihres Internet Reisebüros.
  • Wenn Sie nicht kurzfristig gebucht haben und Ihre Zahlung korrekt beim Reiseveranstalter eingegangen ist, erhalten Sie in der Regel bis spätestens 14 Tage vor Ihrer Abreise Ihre Reiseunterlagen per e-Mail oder per Post. Prüfen Sie diese Unterlagen direkt und wenden Sie sich an das Call Center des Internet Reisebüros, falls Sie Fragen haben oder aber keine Unterlagen erhalten haben.
  • Bei kurzfristigen Buchungen erhalten Sie Ihre Unterlagen entweder per e-Mail oder aber direkt am Flughafen. Wenn Sie hierzu Fragen haben, sollten Sie ebenfalls das Call Center Ihres Internet Reisebüros kontaktieren.
  • Sollten sich Ihre zuvor durch den Veranstalter angegeben Flugzeiten ändern, werden Sie darauf per e-Mail hingewiesen. Sie sollten daher insbesondere in der Zeit vor Ihrer Abreise Ihre e-Mails regelmäßig prüfen und auch den Spamordner beachten. Bei Unsicherheit rufen Sie lieber vor dem Reiseantritt das Call Center an.

Phase 5: Während der Reise