Häufig gestellte Fragen zu Ferienwohnungen und Ferienhäusern

Hier finden Sie Antworten auf viele Fragen rund um die Angebote zu Ferienhäusern und -wohnungen bei TravelScout24. Sollten Sie keine entsprechende Antwort finden, können Sie uns Ihre Frage gerne per E-Mail über das Kontaktformular schicken oder unsere Service-Mitarbeiter telefonisch unter unserer kostenlosen Servicenummer erreichen.
Gern helfen wir Ihnen im persönlichen Gespräch bei der Urlaubsplanung oder Buchung Ihrer Reise.

Beratungs- & Servicehotline: +49 (0)991-2967 678 67

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8 bis 22 Uhr, am Samstag von 9 bis 22 Uhr und am Sonntag von 11 bis 22 Uhr.
Gern können Sie uns auch über unser Serviceformular kontaktieren, wir werden Ihnen innerhalb von 24 Stunden antworten.

Wie finde ich mein Traumdomizil?

Wir bieten Ihnen verschiedene Suchmöglichkeiten, um schnell zu Ihrem Wunschdomizil zu kommen. Sie können in unserer Suche entweder Ihre gewünschte Region/Land eintippen und dann aus der Vorschlagsliste auswählen oder falls Sie Unterkünfte in einem bestimmten Ort suchen, diesen in das Suchfeld eintippen. Geben Sie den von Ihnen gewünschten Reisezeitraum an, um sich die Objekte anzeigen zu lassen, die zu diesem Termin verfügbar sind.

Sie suchen ein Objekt mit Swimmingpool und/oder Sie sind ausschließlich an Objekten interessiert in denen Haustiere erlaubt sind? Im Feld Ausstattung können Sie markieren, welche Kriterien Ihr Feriendomizil erfüllen sollte. Bei den erweiterten Suchkriterien können Sie auch auswählen wie weit Ihre Unterkunft vom See oder Meer entfernt sein soll oder falls Sie eine Unterkunft für Ihren Winterurlaub suchen, wie weit der nächste Skilift entfernt sein sollte.

Welches sind die An- und Abreisetermine?

Bei den meisten Angeboten ist der Samstag An- und Abreisetag. Allerdings besteht bei einigen Objekten auch die Möglichkeit, an anderen Tagen an- bzw. abzureisen. Sollte das ausgewählte Feriendomizil für einen Kurzurlaub zur Verfügung stehen, können Sie den An- und Abreisetag grundsätzlich frei wählen.

Wie weiß ich, ob ein Angebot für meinen Reisezeitraum verfügbar ist?

In der Ergebnisliste wählen Sie Ihr Wunschobjekt und klicken auf Angebot prüfen. Ist das Angebot buchbar, erhalten Sie die Meldung „Das von Ihnen gewünschte Angebot ist noch verfügbar.“ Sie können dann direkt auf zur Buchung klicken, um die Buchung abzuschließen.

Wie buche ich ein Angebot?

Nachdem Sie sich für Ihr Traumdomizil entschieden haben, klicken Sie auf den Button „zur Buchung“. Sie gelangen dann in unser Buchungsformular und müssen nur noch Ihre persönlichen Daten eintragen und Ihre gewünschte Zahlung auswählen. Bitte kontrollieren Sie Ihre Buchungsdaten und lesen die Reisebedingungen. Die Akzeptanz dieser Reisebedingungen sowie die Bestätigung der persönlichen Daten und der zahlungspflichtigen Buchung erklären Sie durch Anhaken des Bestätigungsfeldes. Anschließend klicken Sie auf „Dieses Angebot jetzt buchen!“. Den Erhalt Ihres verbindlichen Buchungsauftrages bestätigen wir Ihnen umgehend per Mail. Sollten Sie die Bestätigungsmail nicht innerhalb 24 Stunden erhalten, wenden Sie sich bitte an unser Service-Team. Die Rechnung und Bestätigung des gebuchten Reiseveranstalters geht Ihnen nach Ihrer Buchung separat zu.

Wie sind die Zahlungsbedingungen?

Mit Vertragsabschluss ist in der Regel eine Anzahlung in Höhe von 25% des Reisepreises zu leisten. Die Anzahlung können Sie je nach Veranstalter überweisen oder per Kreditkarte bezahlen. Kunden aus Deutschland können zusätzlich bei einigen Veranstaltern per SEPA-Lastschrift bezahlen. Die Restzahlung ist spätestens 4 Wochen vor Abreise fällig. Bei kurzfristigen Buchungen ist die Zahlung komplett fällig.

Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Nach Eingang des vollständigen Reisepreises erhalten Sie ca. 1-2 Wochen vor Reiseantritt Ihre gesamten Reiseunterlagen. Die Reiseunterlagen enthalten einen Mietgutschein, eine Wegbeschreibung und die Adresse des Schlüsselhalters, diesem übergeben Sie bei Ankunft vor Ort den Mietgutschein.