Testergebnisse der makotel

Mittwoch, 22. Oktober 2008 | Kategorie: Allgemein

München, 22. Oktober 2008 – Bei TravelScout24 sind Urlaubssuchende gut beraten, das bestätigen jetzt auch die Testergebnisse der makotel GmbH. Im Rahmen ihres Qualitäts- und Mystery Activities Konzepts überprüfte das Unternehmen 11 namhafte Reiseportale auf ihre Beratungsqualität. TravelScout24 überzeugte dabei insbesondere durch seine Kundenfreundlichkeit.

makotel testete die Reiseexperten der Servicecenter mit einer telefonischen Anfrage auf zahlreiche Hard Skills wie Verkaufsaffinität oder Angebotspräsentation. Im direkten Kundengespräch überprüften die Tester außerdem die Soft Skills – die Art der Gesprächsführung, das Frageverhalten oder die Verwendung von Fachtermini. TravelScout24 punktet in seiner Gesprächsführung insbesondere durch die direkte Bedarfsermittlung und die anschließende fachmännische Beratung seiner Kunden. Außerdem bietet das Portal mit zahlreichen Informationen auf seiner Website und dem Live-Chat weitere Möglichkeiten für den Kunden, sich vor seiner Reise umfassend zu informieren.

TravelScout24 setzt auf verlässlichen Kundenservice und das mit Erfolg: Bereits Anfang des Jahres wurde das Reiseportal vom Test-Magazin Emporio als Top-Online-Reiseportal mit der besten Kundenbetreuung ausgezeichnet. Auch im branchenübergreifenden Vergleich des Deutschen Instituts für Servicequalität erreichte TravelScout24 den zweiten Platz beim „Service Innovations-Award“.