Scout24| AutoScout24| FinanceScout24| FriendScout24| ImmobilienScout24| JobScout24|
Das Reisebüro im Internet
Hoteltipp der Woche Marokko Herbsturlaub an der spanischen Küste Last Minute an die Algarve Die Urlaubsspecials unserer Veranstalter Urlaub in besten Händen
< >

Wohnmobil Reisen – im Wohnmobil Urlaub machen

Wer sich in seinem Urlaub einfach einmal so richtig treiben lassen und von allen Zwängen befreien möchte, für den ist ein Wohnmobil Urlaub genau das Richtige. Hier heißt die Devise: Einsteigen und Losfahren, der Weg ist das Ziel. Dem Wohnmobilisten steht dabei die Welt offen, egal, ob Strand oder Berge, er hat sein Bett immer dabei. Da, wo es schön ist, dort kann er länger verweilen und seinen Wohnmobil Urlaub verbringen. Stellplätze für Wohnmobile gibt es heute in fast allen Städten und Gegenden.

Urlaub im Wohnmobil ohne Abstriche

Wohnmobilreisen muss nicht gleich heißen: Verzicht auf Luxus. Diese Fahrzeuge sind heute kleine Ferienwohnungen auf Rädern. Dusche, WC oder Küche gehören genauso zu einem Fahrzeug, wie Klimaanlage oder Heckgarage. Die Industrie bietet hier für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel genau das Passende. Wer ein solches Fahrzeug nicht kaufen möchte, findet in allen Regionen unseres Landes zahlreiche Vermieter.

Wie jedem Touristen steht auch den Wohnmobilreisenden ein grenzenloses Europa offen. Aber auch auf anderen Kontinenten lassen sich per Internet Wohnmobilreisen buchen. So muss die Reise quer durch die USA nicht länger mehr ein unerfüllbarer Traum bleiben. Die etwas preiswertere Alternative zur Wohnmobilreise ist der Urlaub in einem Caravan. Ähnlich luxuriös ausgestattet wie das Wohnmobil, wird bei diesen Campinganhängern der eigene Pkw als Zugfahrzeug genutzt. Mit dem Wohnmobil reisen Familien, Paare und Senioren, eine Wohnmobilreise ist ein Erlebnis für Jedermann.