Scout24| AutoScout24| FinanceScout24| FriendScout24| ImmobilienScout24| JobScout24|
Das Reisebüro im Internet
Hoteltipp der Woche Madeira Reisegutscheine zu Weihnachten verschenken Hoteltipp der Woche Marokko Die Urlaubsspecials unserer Veranstalter Familientipp auf Fuerteventura Spanien-Urlaub im Garden Hotel
< >

Segelreisen – mit der ganzen Familie oder romantisch zu zweit in den Segelurlaub

Reisen gelten für viele Personen als schönste und erholsamste Variante überhaupt, um die Freizeit zu genießen und gleichzeitig neue Orte, Menschen und Landschaften kennenlernen zu können. Aufgrund der allgemeinen Zuneigung zu Reisen, haben sich die diversen Reiseunternehmen und Veranstalter dazu entschlossen, Reisen für den Urlauber noch interessanter und individueller zu gestalten.

Segelreisen sind ein gutes Beispiel für solch eine Spezialisierung. So können Profis, aber auch Anfänger des Segelsports eine Segelreise antreten.
Wie genau eine Segelreise aussieht, kann man nicht genau sagen. In der Regel trifft sich die Mannschaft inklusive "Kapitän" (bei der Buchung steht es den Teilnehmern in der Regel frei, ob sie einen professionellen Segelexperten als Führer wünschen oder nicht) an einem zuvor festgelegten Anker- also Startplatz. Nachdem sämtliches Gepäck und Ausrüstung verstaut sind, kann es auch schon losgehen.

Je nach Art der Reise kann die Segelreise nun mehrere Tage, Wochen, ja sogar Monate dauern. Außerdem muss der Startpunkt nicht unbedingt Ausgangspunkt der Reise sein. So können die Teilnehmer in Hamburg starten, den Ärmelkanal entlang segeln und an der englischen oder französischen Küste wieder von Bord gehen. Zurück geht es in der Regel mit einem Flugzeug. Oder man beginnt die Segelreise schon mit einem Flug zum Zielgebiet, segelt vor Ort und fliegt dann wieder zurück in die Heimat.