Scout24| AutoScout24| FinanceScout24| FriendScout24| ImmobilienScout24| JobScout24|
Das Reisebüro im Internet
Hoteltipp der Woche Madeira Reisegutscheine zu Weihnachten verschenken Hoteltipp der Woche Marokko Die Urlaubsspecials unserer Veranstalter Familientipp auf Fuerteventura Spanien-Urlaub im Garden Hotel
< >

Radreisen – Mit dem Fahrrad Urlaub machen

Einfach den Wind um die Nase wehen lassen und losfahren - wer seinen Urlaub lieber mit eigener Muskelkraft gestalten und nicht mit dem Auto irgendwohin reisen möchte, für den sind Radreisen genau das Richtige. Auch vor der eigenen Haustür in Deutschland gibt es eine Menge zu entdecken. Im eigenen Tempo kann man gemütlich eine Landschaft erkunden, wie z. B. bei einer Rundtour um den Bodensee. Aber auch an vielen kleineren Flüssen gibt es mittlerweile Radwanderwege, wie etwa entlang der Naab bei Regensburg. Nicht zu vergessen die vielen aufgelassenen Bahntrassen, die in Radwege umgewandelt wurden. Besonders reizvoll ist z. B. die ehemalige Isartalbahn südlich von München.

Natürlich kann man seinen Radius auch auf ganz Europa erweitern. Hier bietet sich etwa eine Radreise auf dem Donauradweg von Passau über Wien bis Budapest an. Oder wieso nicht einmal im Mai durch Griechenland radeln, wenn alles blüht und die Sommerhitze noch fern ist? Wenn man erst einmal losgefahren ist, hat man große Auswahl bei der Unterbringung. Man kann von Pension zu Pension radeln, wobei viele besonders "radelfreundliche" Häuser inzwischen eine eigene Kategorie "Bett+Bike" eingeführt haben, an der man sich orientieren kann. Fast alle Reiseanbieter von Radreisen offerieren außerdem einen Gepäcktransport, so dass der Urlauber unbeschwert radeln kann. Bei solch einer organisierten Reise ist für alles gesorgt, während bei einer Radreise auf eigene Faust, die Flexibilität im Vordergrund steht. Aber auch Radrundreisen in fernen Ländern stehen bei immer mehr Radfans auf dem Programm. Warum nicht mal nach Costa Rica und vor Ort die Schönheiten der Natur mit dem Rad entdecken? Rad Reisen kann man ganz nach Belieben genießen.