Scout24| AutoScout24| FinanceScout24| FriendScout24| ImmobilienScout24| JobScout24|
Das Reisebüro im Internet
Hoteltipp der Woche Madeira Reisegutscheine zu Weihnachten verschenken Hoteltipp der Woche Marokko Die Urlaubsspecials unserer Veranstalter Familientipp auf Fuerteventura Spanien-Urlaub im Garden Hotel
< >

Fussballreisen – mit Schuss und Tor zum Fußball Urlaub

Für echte Fans ist der Besuch von Heimspielen des eigenen Vereines so wichtig wie die Luft zum Atmen. Denn erst wenn der Ball rollt, geht es schließlich um die wichtigen Dinge des Lebens. Einige Hartgesottene reisen ihrem Team deswegen auch auswärts hinterher. Die Entfernung ist egal, hauptsache man kann seine Fußball-Helden unterstützen. Doch wer nicht warten will, bis die eigene Mannschaft mal wieder international spielt, der kann auch ohne sie die Fußballreise ins Ausland antreten.

Über Reisebüros und mittlerweile auch viele Vereine lassen sich Reisen buchen, die sich meist über wenige Tage erstrecken. Neben einem kurzen Programm, das mit den Sehenswürdigkeiten des Aufenthaltsortes verbracht werden kann, steht dabei das Fußballspiel im Mittelpunkt. Teil einer solchen Fußballreise sind somit stets die Eintrittskarten. Bei Fußballreisen ist es nicht unüblich, einen längeren Urlaub mit dem Besuch mehrerer Spiele in unterschiedlichen Städten oder Ländern zu verbinden. Doch selbst Spontanbesuche eines anderen Kontinentes sind möglich. Etwa bei Fußballweltmeisterschaften, wo es morgens mit dem Flugzeug hin und abends nach dem Spiel direkt zurück in die Heimat geht. Letzteres eignet sich allerdings nur für Leute, die nicht das Land, sondern ausschließlich das Spiel sehen wollen. Aber auch für aktive Hobbyfußballspieler gibt es Reisen, bei denen vor Ort der ein oder andere Ball über den Rasen rollt. Fußballvereine oder auch Einzelpersonen können ihr Hobby mit dem Urlaub verbinden und eine Fußballreise antreten.