Scout24| AutoScout24| FinanceScout24| FriendScout24| ImmobilienScout24| JobScout24|
Das Reisebüro im Internet
Hoteltipp der Woche Marokko Herbsturlaub an der spanischen Küste Last Minute an die Algarve Die Urlaubsspecials unserer Veranstalter Urlaub in besten Händen
< >

Expeditionsreisen - Abseits ausgetretener Pfade

Das Angebot an Expeditionsreisen unterschiedlicher Anbieter ist mittlerweile sehr groß. Alle gemein haben sie, dass es sich um Reisen handelt, die in unzugänglichere Gebiete als gewöhnliche Rundreisen vordringen. Reisende sollten sich in jedem Fall auf einen gewissen Komfortverzicht, auf Ausgesetztheit und einen nicht immer planmäßigen Reiseablauf einstellen, da bei solchen Reisen auch manchmal kurzfristig z.B. wegen bestimmter Witterungsbedingungen umgeplant werden muss. Oftmals dient als Unterkunft für lange Zeit nur ein Zelt. Teilnehmer an einer Expeditionsreise sollten immer ein Höchstmaß an Flexibilität, Teamfähigkeit und eine gute körperliche Konstitution mitbringen.

Expeditionsreisen in aller Welt

Die Ziele von Expeditionsreisen müssen nicht immer auf die hohen Gipfel unserer Welt führen, was natürlich noch einmal eine besondere Herausforderung darstellt. Aber wer einmal den Blick vom Gipfel des Pik Lenin, Aconcaguas, Kilimanjaros oder Elbrus erleben will, findet hier die optimale Gelegenheit der Umsetzung. Aber auch Wüsten und Regenwald Expeditionen erfreuen sich erhöhter Beliebtheit. Denn für Logistik, Planung und Durchführung sorgen Profis und geben für derartige Touren den nötigen Sicherheitsstandard.

Wer also auf Reisen das Abenteuer sucht, Unternehmungen in einer Gruppe mag und für einige Zeit auf den normalen Komfort der Zivilisation verzichten will, der wird bei einer Expeditionsreise sicherlich unvergessliche Erlebnisse haben.